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Mecki Igel
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
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Bernd
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge: 498 Wohnort: Kulmbach
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Verfasst am: 27.04.2005, 15:12 Titel: |
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Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber könnte man dann vielleicht noch dazu erklären, wie man mp3s abspielen kann?
Danke.
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Mecki Igel
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
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Verfasst am: 27.04.2005, 19:01 Titel: |
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Uhu, super Sebi
Übrigens, Sebi, das werde ich in der Win-Version in Zukunft statt deinem genialen Sound-Tool benutzen, weil das für Button-Klick-Sounds (machte in der QB-Version von Physics mein DMA-Player) einfach etwas ungeeignet ist, da es doch mit einer gewissen Startzeit für die EXE verbunden ist..
Seit dem neuen FB 0.13b funzt alles übrigens super, ein Hoch auf FreeBASIC. Es war wirklich schrecklich mit den vielen Bugs, die mir noch im Weg standen, aber zum Glück scheinen sie nun alle behoben zu sein
Sodenn - die Suche geht weiter...
Mecki _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 27.04.2005, 20:12 Titel: |
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Hallo.
Zitat: | Übrigens, Sebi, das werde ich in der Win-Version in Zukunft statt deinem genialen Sound-Tool benutzen, weil das für Button-Klick-Sounds (machte in der QB-Version von Physics mein DMA-Player) einfach etwas ungeeignet ist, da es doch mit einer gewissen Startzeit für die EXE verbunden ist.. |
Natürlich. Da eine externe Windows-EXE geladen werden musste, hat das eine gewisse Startverzögerung und ist daher eher für längere Sounds (Musik, Intros usw.) geeignet. Für Sounds unter 32KB würde ich auch den DMA-Player vorziehen. Die qbsound.exe benutzte übrigens auch Funktionen der "winmm.dll", um die Sounds abzuspielen (wenn auch mit anderer Ansteuerung).
Freut mich übrigens, dass du dich jetzt auch mal an die WinAPI rantastest. Du kannst die Sounds übrigens synchron oder asynchron abspielen. Das bedeutet, dass das Programm beim Abspielen bis zum Fertigstellen des Sounds angehalten wird bzw. dass es weiterläuft und den Sound im Hintergrund abspielt.
Ich denke die im Link vorgeführte Methode ist sehr gut geeignet, wenn man sich nicht direkt mit DirectSound rumplagen will.
Viele Grüße & viel Erfolg mit dem neuen PHYSICS!
Sebi _________________
Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
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