Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

TFT ansteuern ja oder nein mit COM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy19312



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:28    Titel: TFT ansteuern ja oder nein mit COM Antworten mit Zitat

Ich wollte Fragen, ob ihr ein TFT kennt, welches man ohne Probleme über die COM Schnittstelle ansteuern kann?

Das TFT sollte mir eigendlich nur die Playliste von winamp wiedergeben.

Mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich ein paar Schieberegister als Ausgangserweiterung einsetzen muss.

Kennt ihr ein geeignetes Modell, oder hat von euch jemand schon so was gemacht.

Cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Ein paar Schiebregister" ...

also .. erstmal kommt es wohl darauf an, was für ein >LCD< TFT es denn sein soll.
Als nächstest komt hinzu, welche beschaltung dein LCD-TFT besitzt. Ob da schone ien Ansteuerelektronik drin is,oder nicht. Wenn dem nicht der fall ist, solltest du dich erstmal mit der tieferen Elektronik, Steuer und Regeltechnik vertraut machen, denn solch ein Display zu steuern ist .. einfach gesagt, nicht einfach.


Wenn du nur kleineigkeiten ansteuern willst, dann solltest du lieber kleine LCD's nehmen .. 20x4 oder kleiner oder grösser. Sie besitzen bereits einen Treiber, und die ansteuerung ist ebenfalls kein Problem, .. über den LPT. Wenn du es per Com haben willst, wirds schwieriger, udn wohl auch etwas teurer (relativ) .. das Display wird dich umdie 10 bis 100 Euro kosten (was je nach ausstatung unterschiedlich ist). Die Steuerelektronik (sofern du es unbedingt per Com haben willst), wird dich event auch nochma umdie 5 bis 10 euro kosten. Platine, löten, stücken, blablabla ... je nachdem.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz