Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[gelöst] GtkTreeView

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:30    Titel: [gelöst] GtkTreeView Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin ziemlich neu bei der Programmierung in Freebasic und bin da auf ein Problem gestossen.
Habe über Glade eine Form mit einem GtkTreeView Element erzeugt. Nun möchte ich aus einer Sqlite Datenbank Werte in die Liste schreiben.
Die Form wird auch angezeigt aber nicht die Werte im TreeView Element.

Code:

dim Layout as GladeXML ptr
dim store as GtkListStore ptr
dim SQLStmt as sqlite3_stmt ptr
dim pzTail as zstring ptr
dim qid as integer
dim query as string
dim nli as GtkTreeIter
dim s1 as string
dim s2 as string

Layout=glade_xml_new(globals.FORM_PFAD & "firmenwahl.form", NULL, NULL)

liste=glade_xml_get_widget(Layout,"clist1")
while sqlite3_step(SQLStmt)=SQLITE_ROW
  gtk_list_store_append(store,@nli)
  s1=*sqlite3_column_text(SQLStmt,1)
  s2=*sqlite3_column_text(SQLStmt,2)
  gtk_list_store_set(store,@nli,0,s1,1,s2,-1)
wend
gtk_tree_view_set_model(GTK_TREE_VIEW(liste), GTK_TREE_MODEL(store))


Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ich auf das veraltete Steuerelement zurückgreifen.

Vielen Dank

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz