Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

freebasic.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stef



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 20:46    Titel: freebasic.de Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal freebasic.de angesehen und wollte ein paar Kritikpunkte anbringen:

Erstens mal ist die Seite grauenhaft langsam. Es dauert bei jedem klick etwa 5 Sekunden bis die Seite endlich vollständig angezeigt wird. Einfach mal darauf zu surfen macht überhaupt keinen spaß.

Zweitens ist es störend wenn man auf einen der 4 Menüpunkte oben klickt, das ein neues Fenster aufgemacht wird. Kann man das nicht ganz normal machen das einfach das aktuelle Fenster hergenommen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Punkt 1 soweit ich weiss liegt die Page auf nem Private PC? EDIT: ich und noch jemand anderes hatten Mecki ja schon angeboten, das er die Page über einen schnelleren server laufen lassen kann. also warte doch einfach mal ab was er machen wird, ggf wird die Page ja bald schneller laden. lächeln

zu Punkt 2 wo öffnen sich da neue Fenster? also wenn ich nen Menuepunkt im Firefox anklicke öffnet sich da kein weiteres Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stef,

In der Tat, ich hab den Menü-fehler gesehen. Da ist ein TARGET auf einen Frame-Namen gesetzt, der nur existiert, wenn du über die .DE-Umleitung auf die Seite navigierst.
Wenn nicht, existiert der Frame-Name nicht => es wird ein neues Fenster aufgemacht.
Ich werds natürlich sofort bein nächsten Update (morgen) rauslöschen, danke dir lächeln

Zu 2): Die Page liegt auf Dreael's Server (http://Mecki.Dreael.ch/FreeBASIC/) und dieser ist leider recht langsam.

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit und wohl auch in absehbarer Zeit umziehen, denn es macht wirklich nicht sehr viel Spaß, derart lange warten zu müssen, bis die Page mal gesendet wird.

Anmerkung: Manche werden fragen: Ja gut, www.QB-City.de und das Forum liegen ja auch auf Dreaels Space und sind nicht so lahm.
Antwort: Die FreeBASIC.de-Page ist eng vernetzt mit dem CodeSharingX-Server. Die Folge ist, dass recht viele Informationen zwischen Deutschland und der Schweiz hin und her geschubst werden, bevor an den End-User mal was gesendet wird.
Wenn ich die Page bei mir daheim mit dem Apache laufen lasse, ist sie so schnell wie jede andere auch.


Also: Danke für deine Infos lächeln

Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, dass zu dem Update die neuen Referenz-TXTs gehören, die ich dir gestern geschickt hab *g*
Ich hab dir ja im ICQ die Adresse geschickt, wo se zurzeit grade liegen...
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch diese gehören dazu. Das Update gibts erst morgen, weil ich heute mal wieder auf einem Ball bin und morgen am Tag der offenen Tür in der Schule die Physics-Software vorstelle. Danach muss ich noch ein paar Sachen für einen Schüleraustausch mit China (Shanghai) vorbereiten und dann widme ich mich den weiteren Updates zwinkern
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz