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Ferdi



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

So ist es in 2D

und so wäre es in 3D.
Wie Scaliere ich Seite 2 (in QB o. QC2.51) so wie auf dem 2. Bild (siehe die 3 roten Punkte)???
_________________
Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit!
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

1) Winkel und Streckungsfaktor festlegen (für die Verkürzung nach hinten; beide sind variabel, du kannst z. B. den Winkel a=45° und den Streckungsfaktor 1/2 nehmen)

2) Länge l der schräg nach hinten gehenden Linie ausrechnen (in oberem Beispiel die Hälfte der tatsächlichen Länge der zweiten Seite)

3) Endpunkt bestimmen; sin a = dy / l; cos a = dx / l


(habe gerade auf die Schnelle keine griechischen Buchstaben gefunden)
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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Ferdi



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Ich möchte eine Bitmap auf die 4 roten Punkte Skalieren.
Wie gehe ich dabei vor?
_________________
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*Andy*



Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Link sollte dir helfen

www.aapproj.phatcode.net/qbcodetut/3Dtuts_Relsoft/index.html
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Ferdi



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 284
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke *Andy*!
Der Link hat mir wirklich geholfen happy ^

Ps. Herzlich Willkommen hier!
_________________
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