Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

OpenGL - wo ist die Grafik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 18:44    Titel: OpenGL - wo ist die Grafik? Antworten mit Zitat

Hm, ja, schon das nächste Problem... ist aber auch alles Mist diesen Monat...
Also, habe SDLnet zum Laufen gekriegt und so, also hab ich mal einen Test mit dem bisherigen Code des Online-Spiels gestartet.
Der Client nimmt auch ne Verbindung auf, das Server-Programm stürzt ab (muss ich noch beheben happy) und von der Gewünschten 3D-Grafik und der Schrift sieht man nix. Ich hab mir alles durchgesehen und ich hab keinen blassen schimmer woran das liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da es mehrere Header-Dateien und so sind, hab ich es mal als ZIP-Datei hochgeladen. Ihr müsst erst im server-verzeichniss die server.exe starten, bevor ihr im client-verzeichnis die BattleCry.exe startet.
Ich hab das ganze mit FBC 0.18.5b compiliert.

Hier der Link:
http://www.megaupload.com/?d=ZSHUFHSC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein, sorry vergesst das alles hier happy
ich hab mal wieder außerhalb des Bildschirms gezeichnet... mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Aber weiß vielleicht jemand warum ich mit GIMP gespeicherte TGA´s nicht benutzen kann? Ich krieg nur ne graue Texture zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

...sind sie quadratisch und die kantenlänge ein 2^x (128,256,512,...)?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und kann dein TGA-Loader die auch laden (unkomprimiert abgespeichert?)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm den TGA-loader von NeHe, den setzt auch Stormy ein. Angeblich kann er unkomprimierte und komprimierte TGA´s laden, aber wenn ich z.B. GIMP nehme, kann er die Dateien nicht laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz