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SDLnet_TCP_getPeerAddress : Type missmatch ?!?

 
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Autor Nachricht
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:48    Titel: SDLnet_TCP_getPeerAddress : Type missmatch ?!? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mich etwas mit SDL_net beschäftigt, da ich mit einem Kumpel ein Online-Spiel schreiben will (so etwa wie Metin2).
Nachdem ich mit google gesucht hab, hatte ich folgendes gefunden: http://gpwiki.org/index.php/SDL:Tutorial:Using_SDL_net

Hab mich dann gleich daran gemacht das ganze auf FreeBasic umzusetzen.

Code:

#include "SDLnet.bi"
dim remoteIP as IPAddress
dim Clientsocket as TCPsocket
'...
remoteIP = SDLNet_TCP_GetPeerAddress(Clientsocket)


Dieser Code sagt bei FB folgendes: Type missmatch, at parameter 1 of SDLNet_TCP_GetPeerAddress

Woran liegt das denn? SDL_net wird korrekt initialisiert usw., der benötigte Socket, mit dem der Server Verbindungen annimmt, funktioniert, und die Verbindung wird auch entgegengenommen.

Danke im vorraus für die Antworten.
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis zwar jetzt nicht genau, wo der unterschied zwischen SDL_Net (abgesehen von UDP) und TSNE is, aber wenn du die TSNE nutzt, dann kannich dir sogar support geben .)

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=5124

Soweit ich das sehen konnte, im Code, ist SDL im grunde auch nichts anderes. Du musssst genauso die eingehenden und ausgehenden Daten verarbeiten.


MfG
TPM
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich werd TSNE mal ausprobieren. Wenn das Spiel fertig ist wirst du natürlich in den Credits erwähnt. lächeln
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke .. aber so viel ehre wird mir nicht gerecht .)


MfG
TPM
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

give credits where credits is due... zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ist gelöst happy
hab mir nochmal den c-source angesehen, und dabei ist mir aufgefallen, das man das in FB so machen muss:
Code:
dim remoteIP as IPAddress ptr

Also ein Pointer. Aber das muss man nur beim Server machen, wenn man eine Verbindung aufnehmen will, der Client muss das ganz normal deklarieren.
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