Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Screenevent

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emil



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: am Ende der Welt

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 12:46    Titel: Screenevent Antworten mit Zitat

Ich habe bemerkt, dass screenevent unter linux nicht richtig funktioniert.
(018.2b)
Das Drehen des Mausrades wird als Doppelklick interpretiert.
Auch sonst scheint screenevent unter linux ein echter "Wackelpeter" zu sein.

Weiss jemand wie man Doppelklick und Mausrad sicher auslesen kann?


Anm. der Maustreiber ist ok, da andere Anwendungen problemlos funktionieren.

Emil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

trit das Problem in einer TTY oder in einer Shell auf?

PS: Das die Maus in der TTY nicht richtig funktioniert, is mir bekannt, und hab ich auch schon reportet.


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emil



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: am Ende der Welt

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss leider nicht was eine TTY ist...
Ich öffne ein Fenster mit Screenres


Emil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1837
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

TTY = TeleType ... gleichzusetzen mit "Konsole" ohne Shell.

Also .. wenn du Linux bootest, erscheint eine Konsole, in dem n haufen Text abläuft, bevor die KDE oder Gnome läd.

"Shell" wäre dann "KDE oder Gnome"
und TTY wäre die Konsole, bevor KDE oder Gnome erscheint.

Du kannst Screenres auf beiden ... ich wills mal "oberfläche" nennen ... nutzen.

In der TTY hingegen gibt es probleme mit der Maus und einem Screen. Unter der Shell hingegen läuft es ... daher frage ich, ob es unter der TTY probleme gibt, denn, .. wenn ja, dann ist es bereits bekannt, udn ein Problem, das zru zeit gelöst wird.

Ansonsten müsstest du einmal den Quellcode Hoch laden z.B. Http://rafb.net/paste/ und den Link zu diesem hier Posten. dann könnte man sich das einmal genauer ansehen, und eventuell testen und nachvollziehen.

Welches Linux nuzt du? .. Debian, SUSE, Fedora, UBuntu, KuBuntu, ....


MfG
TPM
_________________
[ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emil



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: am Ende der Welt

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite unter KDE und/oder Gnome, was letztendlich beim Programmieren das gleiche ist.
Ubuntu, Kubuntu, xubuntu und OpenSuse10.3

Ich habe den Code jetzt mal hochgeladen.
Hier der Link.
http://rafb.net/p/rauGFl45.html

Unter Windows funktioniert alles wunderbar, aber unter Linux "spinnt" sie Maus einfach.

Ich bin erstaunt, dass du sagst, dass unter KDE/Gnome Screenevend funktionieren würde. Das tat es bei mir noch nie.

Emil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4597
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal einen Testlauf gestartet.
Doppelklicke laufen normal, und auch die Mausradbewegung wird als solche angezeigt (wobei ich allerdings am Laptop sitze, der ja kein wirkliches Mausrad hat, sollte aber keinen Unterschied machen). Eine Fehlanzeige bekomme ich nur, wenn ich längere Zeit am Stück das Mausrad bewege - dann zeigt er einmal das Mausrad und anschließend Doppelklicke.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz