Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Division / Mutiplikation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

du hast genau drei werte, zwei rein, einer raus. dafür brauch man doch keinen stack anlegen. und die zwischenergebnisse berechnest du im ergebnisfeld. n relativ simples rechenwerk kommt mit einem eingangsregister (größe n) und einem ausgangsregister (größe 2n) hin (n als bitbreite der zahlen), dazu brauchste nurnoch einen addierer und n kleines steuerwerk. Aber doch keinen stack oO
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bimi



Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert nach meiner Kenntnis nicht, weil du während der Berechnung die Eingangparameter verändern muss und du einige Zwischenergebnisse bekommst.

Deine Variante funktionert bei der klassischen Additionskiste, die aber alles andere als Performant ist (Multiplikation als fortgesetze Addtion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

addition in den entsprechenden 10er-potenzen halt. etwas was für normalbürger verständlich ist Zunge rausstrecken man muss ja nicht jeden gleich mit dem non-plus-ultra-versteht-sowieso-keiner-der-sich-nicht-mit-der-materie-auskennt-rechenwerk wieder vertreiben..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bimi



Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
addition in den entsprechenden 10er-potenzen halt. etwas was für normalbürger verständlich ist Zunge rausstrecken man muss ja nicht jeden gleich mit dem non-plus-ultra-versteht-sowieso-keiner-der-sich-nicht-mit-der-materie-auskennt-rechenwerk wieder vertreiben..


*g* ...und ich dachte ich wäre hier in der "Profi"-Abteilung...nix für ungut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

profiabteilung eines forums, dass zu 80% von nicht volljährigen genutzt wird zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bimi



Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
profiabteilung eines forums, dass zu 80% von nicht volljährigen genutzt wird zwinkern


ist ein Profi durch sein Alter definiert?

Mal so nebenbei:

Von den 20 raffiniertesten Viren stammen die Hälfte von Minderjährigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Posts im Nachhinein, wo das Problem schon gelöst wurde. Es tut mir leid, das ich die letzten paar Tage(Wochen, Monate) nicht da war. Selbstverständlich habe ich mich mit der CPU beschäftigt. War schon sehr weit, das Problem ist momentan das, dass ich einige Probleme sehr einfach gelöst habe, bzw. umgangen bin. Seit ich auf die HTL gehe(seit ende der Sommerferien) bekomme ich praktisch jeden Donnserstag von meinem EDT Lehrer zu hören, das ich gewisse Dinge anders hätte lösen sollen und muss dann einiges überarbeiten.
Ich glaube auch nicht, dass ich in nächsterzeit mal Zeit haben werde, hier vorbeizuschauen, da ich sehr viel zu tun habe.(Vorallem schulisch).

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz