| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 14.11.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Btw, auf einmal funktioniert das Ganze wieder. Ich würd ja sagen, dass es daran liegt, dass ich die Updates eingespielt hab - wenn ich nicht genau wüsste, dass es vorher auch ohne funktioniert hätte.
Neustart kanns auch nicht gewesen sein - hab ich zur Genüge durchgeführt. Naja, jetzt bin ich wenigstens wieder soweit, dass ich ins IRC kann.
---
Gemeinsam gegen den Herbst, den Winter, die Kälte und Schnee!
Ich fordere hiermit öffentlich eine Unterlassung weiterer Aktivitäten seitens der genannten Personen!
Mal im Ernst, ich brauch keinen Winter. Der ist kalt, nass und schneeig.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 14.11.2007, 17:50 Titel: |
|
|
| Mao hat Folgendes geschrieben: | @nemored:
Hargh, ich hatte es vor, aber wenn ich (wirklich!) 6x versuche, Ubuntu zu downloaden und jedes mal tritt ein Hash-Fehler auf, oder die CD (ich teste seitdem ich mir beim ersten mal eine zerhauen hab vorher in 'ner VM) nicht funktioniert und mit Fehlermeldungen (bzw. auch ohne) abstürzt, dann kann ich schlecht wechseln.
Primär wär mir die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit meines XP-Systems im Moment wichtiger als ein Umstieg (Schule). |
Wie wärs mit BitTorrent? Da is doch autom. Paketkontrolle drin |
|
| Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 14.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ich brauch den Winter, bzw ich nicht, sondern mein PC, das is wie Urlaub für den Temperaturmäßig, den dieser Sommer war ne Qual für ihn und ich hab ernsthaft über den Kauf einer Klimaanlage nachgedacht, oder wenigstens eines weiteren 360er Seitenlüfters... ich glaub fast scho die ganzen Lüfter dadrin fressen am meisten Strom, bin froh dass die Festplatten jezt bei 30° und die CPU bei 60°C sind...
Graka kann ich leider nimmer messen, meldet sich kein Sensor (mehr?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 14.11.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Wenn der Sensor nichts mehr von sich gibt, solltest du dir gedanken machen....
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.11.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Der hat sich die Finger verglüht.
Naja, seltsamerweise war es bei BitTorrent (3 über BitTorrent, 3 über HTTP xD) genau das Gleiche, es gab am Ende Abweichungen vom Hash.
Und die CD stürzte mit 'nem Fehler ab und was weiß ich nicht alles. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:40 Titel: |
|
|
ja, das is dann eher die schuld des brenner oder des brennprogramms... jegliche linux-torrents waren bei mir bisher fehlerfrei. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:13 Titel: |
|
|
*bang*
Wie bekomm ich sowas raus? (Gerade kein Plan. Und bitte wenns geht: verschont mich vom Rumbasteln. )
Wobei ich das schon irgendwo auch ausschließe:
Wie gesagt, die letzten 3, 4 Stück hab ich inner VM getestet (bzw. auch gar nicht erst, weil der Hash falsch war) und das isses mir auch abgeschmiert. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Zur not lass dir bei ShipIt eine kostenlose Ubuntu CD zukommen ... dauert halt ein paar Wochen. _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:03 Titel: |
|
|
@Schnee: Brauch auch keinen. Ich hab das große Glück, dass meine Satellitenschüssel genau am Dach mit nach oben gerichteter "Antenne" steht. Wenns zu stark schneit, kriege ich im Fernseher passend dazu nur Schneegestöber ._.
@Ubuntu: Es gibt doch ab dem 19.11 (also nächste Woche) irgendeine Spezialausgabe von der c't, was die aktuelle Ubuntu-Version (je in 32- und 64bit) auf DVD hat... *Link suchen geht...* Ah, hier. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.11.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Hm, wenn mich das restliche Themenspektrum auch wieder anspricht, werd ich das doch so machen.
Erstmal wollte ich aber eigentlich schauen, ob mein WLAN-Stick von Haus aus funktioniert oder ich erst wieder einen eigenen Kernel compilieren muss.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.11.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Mao, ich habe mittlerweile das gleiche seltsame Problem bei einem anderen PC ... habe 4 CDs .. (alternate&desktop) gebrannt alle ohne MD5 Fehler ... und immer kommt bein kernel installieren ein hash fehler  _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.11.2007, 15:58 Titel: |
|
|
!!!
Bei mir kam's bis zu "Lade Kernel" (war dann auch abgeschlossen) und dann gab's immer mal wieder andere Fehler.
Allerdings traten bei mir auch beim manuellen Nachprüfen MD5-Fehler auf. Bei denen, wo ich den "Integrity-Check" ausgeführt hab, war auch relativ bald ein Fehler. (BitTorrent hat jedoch keinen Hash-Fehler gemeldet. (Original-Client, 5.0.9)
Naja, ich werd mir demnächst dann mal die CDs bestellen - find ich natürlich trotzdem seltsam. Wenigstens weiß ich jetzt durch deine Meldung, dass es weder an meinem Anschluss noch an mir liegt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Jup hab auch MD5 Hashes verglichen, habt über versch,. Server geladen und auch Bittorrent bringt keine Fehler. Entweder das Image "an sich" ist fehlerhaft (glaube ich kaum da es schonmal funktioniert hat!) oder mein Brennprogramm brennt die .iso falsch ... oder mein Brenner spinnt  _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:59 Titel: |
|
|
letzteres würde mich nicht wundern, ist der Herbst doch die Zeit, in der die ganze Hardware kaputt geht! Bei mir zumindest...
Mein Brenner spinnt aber auch... Ich wollte ne audio-cd kopieren und raus kamen nur piepser in halbsekündigen abständen... woran kann denn sowas liegen? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.11.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Die GDB (Gewerkschaft Deutscher Brenner) fordert einen eigenen Tarifvertrag und 31% mehr Lohn, sonst droht unbefristeter Streik!  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
jaja, und wie hieß doch gleich das neue apple-produkt?
iSenbahnstriK! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.11.2007, 22:37 Titel: |
|
|
die anderen videos von dem kerl sind auch genial^^ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.11.2007, 23:24 Titel: |
|
|
aber anscheinend alles Fake?
Kann das mal jemand mit dem "Fernseh mit einer AAA Batterie betreiben" ausprobieren bzw. kann einer der Elektronikprofis hier mir sagen ob das geht oder nich? _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|