Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Rechner Bauen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich gerade einer per pn gemeldet. sind weg.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

jaah, wie glaubwürdig... grinsen

wie wär's mit keksen?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar. Das tut einem doch in der Seele weh, wenn man sieht, wie dort ein PC neben der Mülltonne, gedemütigt und entwürdet, dann auch noch im Regen vor sich hin oxidiert, und somit unbrauchbar wird, und dann noch von ner Presse zusammengestaucht wird...
Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter *schauder*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich will reinen tisch machen mit der hardware.
will kein musem aufmachen. es sammelt sich immer soviel an und man kommt garnicht zum proggen. c64 gibt es eigentlich wie sand am meer.

ich habe auch noch 3 cpc6128 mit 2 externen lauwerken.
will mich jetzt intensive mit diesen beschäftigen. wird sonst zuviel.

dann noch den pc proggen. irgendwann wird die zeit knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt! War grade drauf und drann, auch eine PN zu schreiben. Ich habe zwar schon einen C64, aber erstens finde ich ihn einfach toll, und so schadet ein Ersatzexemplar auch nicht, und zweitens könnte ich
auch alle verkaufen, wenn ich sie nicht mehr brauchen würde.
Hoffentlich gingen sie an eine sorgsamen Computerfreund. Gnade, Gnade! R.I.P. durchgeknallt


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns sein, dass ein Großteil der Programmierer sehr sentimental wird, wenn sie Hardware "sterben" sehen? durchgeknallt
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das is bei nem C64 doch völlig normal... Vom C65 ganz zu schweigen... grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Kanns sein, dass ein Großteil der Programmierer sehr sentimental wird, wenn sie Hardware "sterben" sehen? durchgeknallt


Weißt du wie es ist eine Festplatte mit 4GB langjähriger Programmierarbeit sterben zu sehen?? weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bezweilfe ich doch etwas sehr stark, dass das alles nur Sourcen waren. Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

und ich bezweifle, dass da jemand nie sicherungen davon macht happy
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann kennt ihr mich nicht. ich habe bisher vielleicht 5 mal ein Backup gemacht. Ich habs immer für unnötig gehalten.
Es war nicht nur Sourcecode, sondern auch die Grafiken, .EXE usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte früher auch mit dem C 64 begonnen und später einen Amiga; heute reicht mir eine Emulation auf dem PC vollkommen aus. Bei C 64 war ich damals noch nicht so weitsichtig (Stichwort Diskettensammlung in .d64 konvertieren! => Muss mich dort halt auf Downloads anderer begnügen), den Amiga dagegen habe ich vollständig "konserviert", so dass im Emulator auch heute noch jede selber geschriebene Anwendung fröhlich "sprudelt". :-)

Der Emulator ist die ideale Lösung auch beim Zügeln, weil er keinen physischen Platz versperrt. Klar, Hardware-Bastler benötigen natürlich auch heute noch einen realen C 64, aber solche Anwendungen machte ich damals nicht (und auch heute nicht). Ist wie bei PC-Experimenten: Für reine Softwarelösungen testen (z.B. eines Eurer Werke ausprobieren) reicht ein virtueller PC innerhalb von VMware vollkommen aus, dagegen sobald Hardware im Spiel ist, muss auch ein physischer Labor-PC her. Dank VGA- und PS/2-Standard kann ich dort wenigstens mit Hilfe von KVM-Switches viel Platz sparen, sonst würde es bei mir in der Firma ähnlich wie in PMedias Zimmer aussehen...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hö?
Ich brauch nu mal für nen Cluster physische PCs, virtuelle nützen mir nix...
Höchstens um die Skalierbarkeit auszutesten.

//edit:
aso, schon klar, du meinst die Bildschirme... noch ist nicht aller Tage abend, ein rennender CLuster brauch keine Diagnose mehr, zumal mir mom. die Verlängerungsleisten ausgegangen sind und somit nicht (auf dieser Etage) weiterexpandiert werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

virtuelle nützen mir was, da braucht der lötkolben kein bier und das fat hat da auch seine grenzen in der schlaflosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

der c64 ist ein cluster-benjamin mit vielen interessanten management, wenn du verstehst was ich meine. die sectoren gehen einher ohne das man denkt sie tun das gleiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

nene, is schon richtig wie ich das mache, zumal der C64 weniger Leistung mit seinem 6502 liefert, als mein Schwächster, Pentium 100 MHz, 48 MB RAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz