Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FreeBASIC-Portal.de Bleistifte jetzt zu haben :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 18:55    Titel: FreeBASIC-Portal.de Bleistifte jetzt zu haben :-) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin kürzlich im IRC Channel auf die Idee gekommen, einen Teil der Hostingkosten von FBP über den Verkauf von FreeBasic-Portal.de-"Fan"-Bleistiften zu refinanzieren, anstelle penetrante Werbung zu schalten. lächeln Gedacht, getan! Die Bleistifte sind inzwischen angekommen und können bei mir per E-Mail (sebastian_steiner[ätt]gmx[punkt]de) oder PN bestellt werden. lächeln

Bild der Gravur: http://home.arcor.de/ssteiner/temp/fbpbleistift.jpg

Der Preis für einen Bleistift (korrekterweise eigentlich Graphitstift) liegt bei 1,- EUR. Im Preis enthalten ist eine kleine Spende für FBP. Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands belaufen sich je nach Menge der bestellten Bleistifte i.d.R. auf 1,90 EUR (Versand mit der Deutschen Post, gepolsterter Brief). Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, der Versand nach Geldeingang auf meinem Konto.

Das "Kleingedruckte": Eine Gewinnerzielungsabsicht liegt nicht vor; es soll bloß ein Teil der Kosten, die für das Hosting anfallen, refinanziert werden. Ihr erklärt euch mit der Bestellung damit einverstanden, dass keine Gewährleistung gemäß EU-Recht gewährt wird und dass die Rücknahme ausgeschlossen ist, da es sich um einen Privatverkauf handelt.

Danke bereits im Voraus für eure Unterstützung! lächeln
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee mit dem Bleistiften finde ich eine gute Sache, nur würde ich vielleicht mal einen Kugelschreiber anbieten, weil ich glaub der wird im alltäglichen Gebrauch mehr Verwendung finden.

Mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:58    Titel: Re: FreeBASIC-Portal.de Bleistifte jetzt zu haben :-) Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
.... Bleistift (korrekterweise eigentlich Graphitstift)...


grinsen
Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass ich im IRC nur Spaß gemacht hab grinsen
(Auch wenn es wahr ist, dass ich an diesem Tag leicht... verwirrt war happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meteorus,

daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist die Mindestabnahmemenge bei den mit eigener "Werbung" bedruckten Kugelschreibern in der Regel so hoch, d.h. das Auftragsvolumen so groß, dass es sich für FBP nicht lohnen würde. Bei den Kugelschreibern müsste ich z.B. ~150,- EUR vorschießen und hätte dann einen ganzen Karton voll Kugelschreiber, die erstmal einen Abnehmer finden müssten... durchgeknallt

Ich finde aber auch die Bleistifte noch sehr nützlich und viel angenehmer als Werbung. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht ein Bereich wo man bewusst Banner klicken darf um das Projekt zu unterstützen?
Also eine extra Werbe-"Seite" grinsen
Aber es muss freiwillig sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht ein Bereich wo man bewusst Banner klicken darf um das Projekt zu unterstützen?


... die Werbenetzwerke machen regelmässig Durchgänge bei den Publishern sowas wird in aller Regel nicht geduldet.

b2t: Sebastian hast du paypal? dann nehm ich mal 2, 3 stück
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Kugelschreiber: Vielleicht über Vorbestellung? Ich würde da schon 10 Stück nehmen (mein unsichtbares, stiftefressendes Ungeheuer füttern), gerne auch über Vorkasse.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht hier wirklich jemand Geld? Melden zwinkern
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

lol, Mecki grinsen

Ich brauch Geld xD
(warn scherz xP) obwohl.. wenn einer zuviel hat xD
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt ganz gut was gebrauchen um mein Abi zu finanziern happy
(bzw. Freundin)

War kein Scherz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

teures hobbie was grinsen?
wieviel kostet se denn xDD
/edit:L nicht dass es falsch verstanden wird: wieviel geld verpfeffert sie denn grinsen
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass weise ich an dieser Stelle mal darauf hin, dass es sich hierbei nicht um einen Fake oder Witz handelt, sondern dass die Bleistifte mit "FreeBASIC-Portal.de"-Gravur tatsächlich zu haben sind. zwinkern Bei Interesse: Melden! zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich im Übrigen bestätigen kann - die von mir bestellten Bleistifte sind bereits bei mir angekommen und sehen sehr gut aus. happy
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sind heute auch gekommen happy
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch mal 5 Stück gekauft, sehen sehr schick aus. lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz