Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Bildschirmmodi > 13h

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mex



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:49    Titel: Bildschirmmodi > 13h Antworten mit Zitat

Kann man irgendwie (durch interrupts, assembler code,...) auf grafikmodi zugreifen die besser sind als 13h??
Irgednwie muss das ja funktionieren, ohne das man directX verwendet!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mex hat Folgendes geschrieben:

ohne das man directX verwendet!!

Willst du damit sagen, dass du zur Not ein eigenes DirectX programmieren willst? verwundert

Ich würde dir zu ner Bibliozhek raten, z.B. die AK-Lib...

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schau mal auf www.iconsoft.de. Dort gibts die AK-Lib und ein Tutorial, mit dem du dann auf die SVGA-Grafikmodis zugreifen kannst.
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist an dieser Stelle

http://www.dreael.ch/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/VESA-Schnittstelle.html

als Lektüre ein absolutes Muss. Mein Artikel steigt da wirklich voll in die Grundlagen ein ohne jegliche Bibliothek (von QB.QLB wegen CALL INTERRUPT einmal abgesehen; so etwas hätte meiner Meinung nach Microsoft bereits seit GW-BASIC in den Built-In-Befehlssatz hineinnehmen sollen, da es bei der Intel-x86-Plattform etwas dermassen Elementares ist!)
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mex



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Danke Mann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz