Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Welche QBasic Version benutzt ihr ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche QBasic Version benutzt ihr ?
1.0
0%
 0%  [ 0 ]
4.5
80%
 80%  [ 17 ]
4.5 Englisch
4%
 4%  [ 1 ]
7.1 Englisch
14%
 14%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:04    Titel: Welche QBasic Version benutzt ihr ? Antworten mit Zitat

Welche QBasic Version benutzt ihr ?
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutsche Version von Qbasic 4.5
1.1 nutzt wohl keiner da man keine .exe Dateien erstellen kann

dk lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist im Off-Topic-Forum besser aufgehoben.

--> Verschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutzen Qbasic 4.5 ist in deutsch und einfach gut lächeln
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Kai nur anschlißen....

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

... Dann bin ich mit QBX wohl eher ein außenseiter *g*

Aber warum eigentlich?
Haben denn alle so viel Probleme damit, eine englische Version zu benutzen?
Die Hilfe kann man sowiso kaum brauchen (außer um schnell ne Syntax nachzuschaun, und die is sowiso englisch Zunge rausstrecken ), und die Fehlermeldungen sind sowiso klar zu übersetzen.

Illegal Function Call - Unzulässiger Funktionsaufruf
FOR without NEXT - For ohne next

alles klar, oder?
zwinkern


Außerdem is QBX auch ein bisschen schneller aus QB. Das fällt vor allem schon bei INKEY$ auf...


Naja.
Ich steige aber sowiso auf freeBASIC um, des is noch besser *g*
Aber wenns aus irgendeinem Grund (gibt viele) doch BASIC sein soll, dann am ehesten QBX.


Ciao
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an: Wenn ein Programm keinerlei CALL INTERRUPT und sonstige erweiterten Features benötigt, nehme ich das "kleine" QBASIC.EXE, sonst der Compiler.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 13:19    Titel: Was ist los ? Antworten mit Zitat

Was ist los ? Wo bleiben die Antworten ? Ich dachte mir es währe mal ganz intressant zu sehen wer welche Version benutzt ? Also helft mit und macht diese Umfrage bekannt ! missbilligen
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die Antwort bekommst du bei der Umfrage aber auch t.w. nur als abgegebene Stimme! Du hast also schon mind. 17 Antworten.... zwinkern

Aber ich schreib dir auch noch einen Text dazu: Am Anfang meiner QB-Laufbahn stand QBX (7.1, Englisch). Dann bin ich aber langsam zu QB 4.5 Deutsch übergeschwenkt, da es manche Libs nur dafür gab und außerdem gibt es bei der Benutzung von SHELL "..." weniger Grafikfehler. Weiterhin nehmen die meisten Leute QB 4.5. Daher nehme ich auch beim Testen von Wettbewerbsprogrammen immer QB 4.5.
Ich nehme QBX aber immer noch, wenn ich im Projekt zum Beispiel gerne ein REDIM PRESERVE benutzen will. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze QuickBasic 4.5 deutsche Version. Liegt daran, dass ich englische Benutzerführungen von Grund auf hasse ( grinsen ) und es EXE-Dateien erzeugen kann. Und für CALL ABSOLUTE gibt es ja die qb.qlb.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:

Was ist los ? Wo bleiben die Antworten ? Ich dachte mir es währe mal ganz intressant zu sehen wer welche Version benutzt ? Also helft mit und macht diese Umfrage bekannt !

Es haben schin 20 Leute abgestimt. Ist das nicht schon was?

Ich würder aber in der Überschrift nicht "QBASIC" schreiben, denn das ist der
Interpreter, vielleicht wäre "Q(uick)Basic" besser...

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 23:23    Titel: Gut , Antworten mit Zitat

Ja , die Antworten sind schon recht eindeutig ...
Die meisten benutzen die Version 4.5 Deutsch !

Wichtig : Am Sonntag Abend werde ich das Ergibniss nochmal Anzeigen !
Ich denke das diese Umfrage mal Intressant ist ! Diese Umfrage geht bis
Montag !

Frage: Gab es schon mal solch eine Umfrage ? Wenn ja Link !


Also Grüße und schon mal vielen Dank an alle die hier drauf geantwortet haben lachen lachen lachen





_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

da oben is so n Link, da is n kästchen mit ner Lupe und es steht "suchen" nebendran.. klick da ma drauf.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welche QBasic Version benutzt ihr ?
1.0
0% [ 0 ]
4.5
80% [ 17 ]
4.5 Englisch
4% [ 1 ]
7.1 Englisch
14% [ 3 ]

Stimmen insgesamt : 21


Ja , das sieht ja schon mal sehr eindeutig aus . Am meisten wird die
Q-Basic Version 4.5 genutzt ... die Englische Version 7.1 ist auch garnicht so unbelibt , an 3. Stelle ist dann wohl die Version 4.5 Englisch !
Ich denke die umfrage hat sich gelohnt und war für alle mal
sehr intressant . Nartürlich können bis morgen noch ein paar Stimmen eingehen aber ich denke der klare Sieger steht Fest :
Q-Baisc 4.5 Deutsch ( Jubel ' )

Also , vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben !
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja , wie ich schon vermutet habe ... ist Q-Basic 4.5 der Sieger
da die Umfrage fast Vorbei ist ! Aber trotzdem hier nochmal die Ergibnisse:

Welche QBasic Version benutzt ihr ?

1.0 0%


4.5 80%


4.5 Englisch 4%


7.1 Englisch 14%


Stimmen insgesamt : 21


Also , noch mal vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben und
viele Grüße JET X
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Argh! Das Forum wird von Doppelposts überflutet!! durchgeknallt
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz