Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Online Bestenliste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:07    Titel: Online Bestenliste Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich hatte mir mal überlegt ein Spiel zu programmieren, mit einer Online Bestenliste. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass das Programm zu meinen Server im Internet connectet, die Datei sich runterlädt (z.B. eine .txt) dann umschreibt und als letztes die veränderte Datei via ftp wieder hochlädt. Ist sowas mit Freebasic (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mit Quick Basic unmöglich ist, obwohl es mir lieber wäre) möglich?

mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist möglich, jedoch im Falle von Reverse Engineering eine Sicherheitslücke. Ich glaub im WinSOCK-Examples-Verzeichnis war inzw. sogar ein Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sichherheit ist für mich in diesem fall zweitrangig. Gibt es für sowas irgendwie fertige Codes?

mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Sicherheit:
Ich würde jedenfalls dafür nicht deinen Haupt-FTP-Account benutzten. So habe ich für bestimmte Zwecke bei funpic.de verschiedene FTP-Accounts.
Am besten erstellst du einen, der nur auf ein Unterverzeichnis Zugriff hat. Noch besser: Nur read/write kein delete.
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn er schreiben kann, dann ist das Verbieten des Löschens für diesen Acc völlig sinnlos. zwinkern
Wenn ich als Cracker das Zeug schon nicht löschen kann, verwende ich es wenigstens für meine eigenen Zwecke (wobei eher in dieser Reihenfolge...Eigene Zwecke, wenn das nicht ist, dann löschen. happy). Stichwort Defacement.
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Stichwort Defacement.


Dateien mit unsinnigen Werten füllen?
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meteorus



Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
Zu Sicherheit:
Ich würde jedenfalls dafür nicht deinen Haupt-FTP-Account benutzten. So habe ich für bestimmte Zwecke bei funpic.de verschiedene FTP-Accounts.
Am besten erstellst du einen, der nur auf ein Unterverzeichnis Zugriff hat. Noch besser: Nur read/write kein delete.


Das man nicht den Haupt account nimmt ist irgendwo logisch, dann müsste nur mal ein Cracker kommen und die ganze liste ist hin.

mfg Meteorus
_________________
Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Defacement
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

auserdem: ohne groß an passwörter zu ko,mmen
gehts vlt die datei wenn sie für ,millisekunden da is noch zu verändern bevor sie geuploaded wird?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz