Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

"Antivirus" - Mein Textadventure
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:15    Titel: "Antivirus" - Mein Textadventure Antworten mit Zitat

Hi,

Bei meinem Textadventure spielt man als Antivirus im computer und muss einen Virus finden. sehts euch am besten selbst an zwinkern

ich hab das Texadventure nach dem tutorial von dreael gemacht.
das hier ist die erste betaversion und das TA ist noch nicht so komplex.

Quellcode: http://www.freebasic.de/fbnp/index.php?view=688
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. lächeln


meine empfehlung: DS4QB-sg
(überhaupt keine schleichwerbung) => hintergrundmusik

ein paar grafiken wären auch ganz schön happy
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

in der version 2 spielt man als Virus und muss den antivirus bekämpfen. da kommen grafiken mit rein. ich arbeite gerade an der beta 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

können auch sie unsichtbaren text lesen? grinsen


dann mach beides in ein game und lass bei nem neuen spiel den benutzter ausählen.... happy
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
dann mach beides in ein game und lass bei nem neuen spiel den benutzter ausählen.... happy


gute idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
können auch sie unsichtbaren text lesen? grinsen

Können ja, aber wollen?
Wenn ich den Text nicht sehe, interessiert er mich auch nicht. zwinkern
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

King-01 hat Folgendes geschrieben:
csderats hat Folgendes geschrieben:
dann mach beides in ein game und lass bei nem neuen spiel den benutzter ausählen.... happy


gute idee!


oder machs so wie bei GC: Man spielt die eine Partei durch, und fängt danach bei der anderen wieder von vorne an. grinsen
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

[Schleichwerbung]fb:porticula ist auch ein nettes NoPaste, allerdings ohne Werbung. zwinkern[/Schleichwerbung]
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt dreaels tutorial weitergelesen und arbeite jetzt an der beta 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Btw, sollte dein Projekt etwas mit dem QB-/FB-Wettbewerb zu tun haben, darfst den Quellcode natürlich nicht so im Forum durchsprechen... durchgeknallt Da sind dann nur Fragen zu allg. Problemen erlaubt und keine Bug-Hunting-Aufträge. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Btw, sollte dein Projekt etwas mit dem QB-/FB-Wettbewerb zu tun haben, darfst den Quellcode natürlich nicht so im Forum durchsprechen... durchgeknallt Da sind dann nur Fragen zu allg. Problemen erlaubt und keine Bug-Hunting-Aufträge. zwinkern


Mein TA hat nichts mit dem Programmierwettbewerb zu tun... bis zum einsendeschluss schaff ichs wahschinloch sowieso nicht.

edit: der code sieht bis jetzt so aus: http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=10


Zuletzt bearbeitet von King-01 am 18.06.2007, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
meine empfehlung: DS4QB-sg


DS4QB ist ein Hilstprogramm für QB, nicht für FB... wozu mit kanonen auf spatzen schießen? du kannst BASS bzw. FMOD spielend leicht auch so in FB einbinden...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

achja upsi grinsen

ds4qb ist zwar für fb sinnlos, aba man kann ja dem fenster verstecken lassen, und hat dann ne schön einfache bedienung der bass.dll Hammer
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

aber über einen ziemlich langen umweg, was LATENZ bedeutet...

edit:
btw...
Zitat:
# data "C:\Games\Hotel-Manager", 8, 0, 0, 0, 0, 0, ""

wie rührend... durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die beta 2 ist jetzt fertig.
Hier gibts den Quellcode.

Müsste eigentlich auch in QB gehn, da die beispiele aus dreaels tutorial doch in QB sind oder?

Und wie kann ich das Spiel so kompilieren, dass ä, ö, ü auch berücksichtigt werden?

PS: http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=projekt&id=4

edit: freebasic-portal kürzt irgentwie den quellcode......
egal: http://www.freebasic.de/fbnp/index.php?view=691


Zuletzt bearbeitet von King-01 am 19.06.2007, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King-01
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ein bisschen entbuggt:
http://www.freebasic.de/fbnp/index.php?view=692
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du in der FBIDE texte schreibst, benutzt du ein anderes charset als im SCREEN oderin QB benutzt wird. schau dir mal ytwinkys sourcecodes an, da ist immer ein kleiner kommentar, welche zeichen den umlauten entsprechen. notbehelf: in der QB-IDE die zeichen einfügen. sieht dann zwar in der FB-IDE komisch aus, funzt aber dafür.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
endlich mal jemand, der diese komische Zeile in meinen Programmen erwähnt.. grinsen
Danke Yahooo!!!!
btw:
Ich lerne doch nicht die blöden Umlaute auswendig, wenn ich das so einfach haben kann..
Code:
'AnzeigeCheck:|Il1 sind Alt-0124, Großes i, kleines L, Eins „ä”öüáߎę֚Üñ±¸©ø°
..bei den Umlauten steht hier zuerst das Dos-Zeichen und danach das entsprechende Windows-Zeichen..
..falls diese Erklärung nötig war lachen
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

du köntnest es aber auch per CHR() regeln... die wichtigsten:

CHR(129) = ü
CHR(132) = ä
CHR(148) = ö
CHR(225) = ß

großbuchstaben weiß ich net auswendig, bruacht man ja fast nie.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz