Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

screnn 9 , , ,6 ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nano91



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:48    Titel: screnn 9 , , ,6 ??? Antworten mit Zitat

hallo.
habe hier ne frage zum befehl screen (wie im titel unschwer zzu erkennen ist):

warum sind bei machen qbasic programmen hinter "screen 9" noch ein paar kommata und dann wieder zahlen wieviele "möglichkeiten" für kommas gibt es denn??
und was bedeuten die?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du QB benutzt, kann ich Dir diese Frage nicht beantowrten, fpr FB allerdgins gibt es

Zitat:

SCREEN Modus,[Farbtiefe],[ZahlDerSeiten],[Flags],[Bildwiederholrate]


5
grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du möchtest, daß ich dir die Hilfe-Datei vorlese, mußt du nur sagen, ob
du es in mp3, ogg, oder wav haben möchtest..
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Geh' doch mal im QB-Edito mit Alt+H ins Hilfemnü, dort auf Index und drücke dann auf "S". Dann gehst du auf die SCREEN-Anweisung, klickst sie an und liest dir durch, was dort steht, auch die <Details>. Danach kannst du ja nochmal konkret fragen wenn du davon was nicht verstehst. Am interessantesten für dic sind wohl die Kommata zum tauschen der Bildschirmseiten. Dazu findest du hier im Forum mit der Suche und in der Moster-FAQ auf QBasic.de massig Erklärungen und Beispiele. Wie übrigens zu allen anderen Sachen wie z.B. Kreise sich bewegen lassen oder Füllstandsanzeigen...

Gruß
Skilltronic

EDIT:

@Eternal_pain: Nimm's mir nicht übel, aber du weisst schon, dass das hier die QB-Rubrik ist? Ich befürchte, mit Antworten wie

Zitat:
Da Du QB benutzt, kann ich Dir diese Frage nicht beantowrten, fpr FB allerdgins gibt es...


verwirrst den guten nano91 mehr als du ihm hilfst.
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nano91



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skilltronic hat Folgendes geschrieben:
Geh' doch mal im QB-Edito mit Alt+H ins Hilfemnü, dort auf Index und drücke dann auf "S". Dann gehst du auf die SCREEN-Anweisung, klickst sie an und liest dir durch, was dort steht, auch die <Details>. Danach kannst du ja nochmal konkret fragen wenn du davon was nicht verstehst. Am interessantesten für dic sind wohl die Kommata zum tauschen der Bildschirmseiten. Dazu findest du hier im Forum mit der Suche und in der Moster-FAQ auf QBasic.de massig Erklärungen und Beispiele. Wie übrigens zu allen anderen Sachen wie z.B. Kreise sich bewegen lassen oder Füllstandsanzeigen...


thx^^ habs verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz