Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Future Library

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 12:38    Titel: Future Library Antworten mit Zitat

ich hab schon wieder Probleme mit der Fut.lib . wenn ich ein bild lade und anzeige wird alles auf dem Bildschirm ROSA!!! Und die Future.Lib läuft bei mir unter DOS sehr langsam. Da ich einen GUI schreibe ist das ein Problem. Wer kann mir helfen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:35    Titel: Grafik, FutureLib... Antworten mit Zitat

So, was sollen wir den tun ?....

Also ohne mehr Infos schon mal gar nix, auf deinen PC können wir ja auch nicht sehen oder ?

Entweder Screenshots, Infos, PC Hardware ect, oder deinen Demo-Source dafür damit wir den Fehler bei uns auch erzeugen können.

Oder nimm gleich was vernünftiges... von Andre Klein, die AK-LIB.

http://www.iconsoft.de/


[Ist es wirklich so schwer, ein Problem vernünftig zu beschreiben]

Grüße Eisbaer
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, stand unter zeitdruck.. lächeln
Also, ich habe ein Bild für den Hintergrund eines Menüs gezeichnet, als BMP gespeichert und es mit Future.LoadBMP geladen. Nachdem ich noch ein Menü Bild gezeichnet habe und es auch anzeigen wollte, wurden die Farben des Mauscursors und des vorher geladenene Bildes verfälscht. (nahmen andere Farben an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt eindeutig nach einem Paletten Problem, arbeitest vermutlich nur mit 256 oder gar 16 farben ?! wenn Du deine BMP speicherst musst Du darauf achten das diese die gleiche Paletten Index hat wie die BMP die Du zuvor geladen hast...!!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich lass die Future.Library mit 1280x1024 Pixel und 8 Bit (256 Farben) laufen. Auch die BMP´s haben 8 Bit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, du postest einfach mal den Source, vielleicht findet sich ja
da ein kleiner aber feiner Fehler. zwinkern


Grüße, Elvis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Des is ganz eindeutig ein Palettenprob, würd ich sagen... auch wenn ich nie mit irgendwelchen (QB-)Libs gearbeitet hatte...

Muss man korrigieren... wie war'n das... *grübel*
Irgendwas muste da gepoked werden.. egal, meine Nachposter werdens scho wissen.. happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich das nicht schon ?!
Index des Bildes bearbeiten bzw mit gleichen Index speichern.....
Man weiss ja nicht wieviele Farben das Menue da hat zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Code:


' $INCLUDE: 'future.bi'

set1280x1024 8
Future.CLS 0
Future.LoadBMP "one.bmp", 0, 1004
SLEEP
Future.LoadBMP "two.bmp", 0, 800
SLEEP
ReSetScreen
END



So einfach ist der Code. Aber selbst da trat der Fehler auf. Sowohl in der kompilierten als auch in der unkompilierten Version.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: BW/KA

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar, nach wie vor lädst Du zwei BMPs mit je zwei verschiedenen Paletten Informationen, nachdem Du die erste BMP geladen hast, sieht noch alles aus wie es soll und wenn Du die zweite lädst ists vorbei, weil die zweite nicht die gleichen Paletten Informationen haben wird wie die erste.
Das lässt sich verhindern wenn Du mit deinem Grafikprogramm beide BMP Dateien mit den selben Paletten-Index speicherst...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... ich werd mal das Zeug ausgraben und gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mít Artweaver 0.4 (googlen, ist freeware) kannste sowas ganz gut machen.
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

Klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beide BMP´s sind mit demselben Programm gemacht, auch gleiche Bitanzahl. traurig traurig
Aber ich hab da was von unterschiedlicher Auflösung gelesen verwundert verwundert
Mal sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz