Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Port 139 für das Internet schließen(unter Win XP SP2)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 15:58    Titel: Port 139 für das Internet schließen(unter Win XP SP2) Antworten mit Zitat

hallo, wie kann ich unter den windowseinstellung den datei und druckerfreigabeport unter windows xp sp2 für das Internet schließen, so dass er nur noch für mein intranet offen ist? habs ma vor einiger zeit gewusst, jetzt hab ichs leider vergessen verlegen
kann mir jemand mal da bitte weiterhelfen?
danke im voraus
mfg
Mr.Qb.4.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

installier ne Firewall, zB www.zonelabs.de -> ZoneAlarm. Da dann einfach das Intranet als sichere Zone hinzufügen, dann kannste da einstellen, was wie wo offen ist, zwar nur zusammengefasst, aber das reicht. Stellste fü internet auf High, dann ist alles zu und für sicher auf Mittel, dann ist da noch Sharing möglich (sollte zumindest).
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also wer ohne Absicht, öffentliche Dienste zu betreiben, ohne NAT-Router/Firewall noch heute ins Internet geht, dem kann wohl bald nicht mehr weitergeholfen werden... Willkommen im W32.Blaster & Co.-Pistolenkugelhagel. ;-)

Spass beiseite: Spar Dir die Fummelei mit irgendwelcher Software und kauf Dir einen Hardware-DSL-NAT-Router mit integrierter Firewall und niemand kann Dir mehr von aussen direkt auf die Maschine zugreifen.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum thema Software Rumgefummel kann ich nur sagen, das die Zone Alarm Firewall das beste ist was es gibt.

Ich betreibe schon seit über 5 jahren einen kleinen server mit meinem DSL,
der auch gleich noch das Internet im LAN freigibt.

ZoneAlarm in verbindung mit einem gescheiten Virenscanner ist absolut sicher.
Dazu noch ein gutes Windows 2000 und es kann absolut nichts mehr passieren.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:
Zum thema Software Rumgefummel kann ich nur sagen, das die Zone Alarm Firewall das beste ist was es gibt.

Ich betreibe schon seit über 5 jahren einen kleinen server mit meinem DSL,
der auch gleich noch das Internet im LAN freigibt.

ZoneAlarm in verbindung mit einem gescheiten Virenscanner ist absolut sicher.
Dazu noch ein gutes Windows 2000 und es kann absolut nichts mehr passieren.


Das ist absolutest meine Meinung! happy happy happy
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal eine Software Firewall noch einen sehr wichtigen Vorteil gegenüber einem Hardware Router hat.
Und zwar hat man so direkt einen Überblick, welches programm nun "Freigang" hat,und welches nicht.
Da man Ports & Programme Explizit aussperren kann.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 14:57    Titel: nt Antworten mit Zitat

hab jetzt grad einen artikel in der pcwelt gefunden, wie ich das bei der winfirewall abstellen kann. zwinkern
@dreal: n'hardwarerouter is zwar ne tolle sache, aber wenn man kein dsl hat, hilft das auch net viel. happy
ich hab auch schon mir gedanken über dsl gemacht, meine eltern meinen aber, dass würde sich nicht lohnen und wäre zu teuer*lol*.
des einzig gscheite wäre für mich noch meinen linux -lan-server noch als router zu benutzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Früher im Vor-DSL-Zeitalter hatte ich so einen Linux-NAT-Router im Einsatz, und dies bereits 1998 mit einem 56k-Analogmodem, später ISDN. Für ISDN-DialUp gibt es übrigens Hardware-Router, z.B. ZyXEL 202H.

Das Einzige, worauf man achten muss, ist, dass keine Station ungefragt ins Internet hinaustelefoniert => in sämtlichen Programmen also Funktionen wie "Automatisch nach Updates suchen" abschalten, wofür dann ein Notebook mit Packet Sniffer-Software und Hub (darf nicht ein Switch sein!) ein Muss ist, um die Heraustelefonier-"Käfer" wirkungsvoll aufspüren zu können.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz