Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Etwas, was mir am Herzen liegt... Bitte durchlesen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:23    Titel: Etwas, was mir am Herzen liegt... Bitte durchlesen! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe was sehr wichtiges zu sagen/schreiben, aber lest einfach mal durch, aber richtig lesen, nicht überfliegen!!!

PS: Ich will kein Wort von diesesem Beitrag mir "abstreiten" lassen...
Ich mache auch nur in diesem Forum mit, weil ich Spaß am Programmieren und mit Computern habe, und anderen gerne helfen und mich austauschen will. Ich könnte genausogut auch aus dem Forum austreten, und mich mit etwas anderem beschäftigen, aber das will ich nicht. Ich will in erster Linie anderen helfen, weil mir früher NIEMAND gemacht richtig geholfen hat. (Und wenn ich dem Burschen am anderen Ende erst das Rechnen beibringen muss, ich würde es tun!) Und in zweiter Linie ist ein Forum auch ein Ort, an dem Freundschaften sind und geschlossen werden...
Mir ist erst vorgestern oder so erst überhaupt das alles bewusst geworden, dass ich sauviel Wissen zum Thema PC hab, also mache ich hier mit, habe ich mir gedacht, und das soll mir keiner nehmen; für jeden User hier, der hier postet es ist sowas wie ein "Virtuelles Ehrenamt" - keinen einzigen Pfenning bekommt man dafür - aber einige sehen es ja als Wettkampf oder so an, also denkt an meine Worte...
Ich schreibe nur dieses eine einzige mal diesen Text. Wenn ich ihn nocheinmal schreiben MÜSSTE, ist es schon zu spät, weil mir keiner mehr glaubt...

So, das musste ich wirklich einmal loswerden!

MfG das Spangengesicht lächeln
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Mir ist erst vorgestern oder so erst überhaupt das alles bewusst geworden, dass ich sauviel Wissen zum Thema PC hab,...

Hihi, da ist aber jemand überzeugt von sich... grinsen Genau die richtige Einstellung: Wenn man nicht an sich selbst glaubt, bringt man's nicht weit! zwinkern

Achja: Bitte Nettiquette beachten und aussagekräftige Betreffzeilen formulieren! zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 15.02.2005, 18:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung ! cool
Ohne die ganzen Menschen die sich hier tagtäglich hinsetzen, wären manche angehen Programmierer&Coder ganz schön aufgeschmissen.
Ok, ich hab Programmieren ganz alleine gelernt. Kein Forum, nur ein paar wenige Tutoriale und die QB-Hilfe durchgeknallt grinsen

Ich hoffe dass die Atmosphäre hier in diesem Forum so bleibt wie sie ist, und es nicht wieder ausartet, wie wir es anfangs schon einmal hatten [jeder der dabei war, weiß was ich meine durchgeknallt mit den Augen rollen ]

In diesem Rahmen einmal ein großen Dankeschön, in meinem und im Namen aller Mitglieder in diesem Forum, auf eine gute Zusammenarbeit ! vor Freude klatschen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Sebastian:
Zitat:
"Was sollen wir draus lernen?"
Typisch für "nur mal kurz drüblerleser und dann schlecht drüber Schreiber, weil ich den längeren Hebel hab... zwinkern
Also sehr schwer kann´s ja nicht sein, was draus zu lernen lächeln
Thomas Antoni hat einmal klein mit einer Webseite angefangen; dann sind welche gekommen, die auch mitmachen wollten, und so stellte sich QBasic.de selbst "auf die Beine". Und so solls ja auch weitergehen, es gibt genug Foren in Deutschsprauchen Raum, in denen keiner mehr reinschaut... Und das wollte und will ich euch wieder einmal vor die Bildschirme bzw. Augen führen.
Und ich würde auch gerne mit diesem Paukenschlag in diese Community "eintreten"...

Noch ein Zitat:
"Achja: Bitte Nettiquette beachten und aussagekräftige Betreffzeilen formulieren!" Also das ist keine Nettiquette, das ist gesunder Menschenverstand lächeln

MfG Quark48
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Typisch für "nur mal kurz drüblerleser und dann schlecht drüber Schreiber, weil ich den längeren Hebel hab...


Nein, so ist es nicht. Ich dachte das wäre überhaupt das Grundprinzip, nach dem so ein Forum funktionieren kann. Du hast es schön zusammengefasst, aber ich dachte eben das wäre jedem klar, dass es so ist. Aber weil mit Sekunden später eingefallen ist, das man meine Bemerkung falsch interpretieren könnte, hab ich sie ja wieder rausgenommen! zwinkern

Naja, und meine Aussage zur Nettiquette ist doch wohl richtig. Wenn jetzt jeder schreibt "Liegt mir auf dem Herzen" oder "Was Wichtiges" gibts hier das reinste Durcheinander! zwinkern Du hättest etwas wie "Sich gegenseitig helfen - Meine Gedanken dazu" oder so schreiben sollen, damit jeder weiß, was sich jetzt hinter dem Beitrag verbirgt. Wenn man in der Übersicht den Titel ließt, hat man keine Ahnung, ob du schreiben willst, dass Atomwaffen bedrohlich sind oder dass dein Webspace nicht genug ist oder sonst was... durchgeknallt Verstehst du, was ich meine?

Viele Grüße!
Sebastian

PS: Sorry, wenn der Post irgendwie "gemein" rüberkam...
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Sebastian:
"PS: Sorry, wenn der Post irgendwie "gemein" rüberkam..."
OK, aber irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los...
mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Es ist wie mit Klassensprechern, oder eben mit allen, die "etwas
haben, was andere nicht haben", sprichwörtlich "Am längeren
Hebel sitzen..."
Ich will dich nicht angreifen, aber seitdem du Moderator georden bist, haben sich deine Beiträge irgendwie verändert...

Ich will auch gerne einer werden, der den anderen auch "zuhört"/dessen Beiträge auch wirklich ließt, und auch gerecht handelt. (Hört sich nach einem Schwur für Richter an zwinkern )

Trotzdem, ich möchte den Titel "...etwas was mir auf dem Herzen liegt..." so lassen, außerdem möchte ich nicht als "Einer, der immer Doofe Titel schreibt und von mir N A T Ü R L I C H was dazu gesagt werden soll" abgestempelt werden. Ich habe mir wirklich zehnmal überlegt, ob ich doch einen anderen Titel für diesen Thread nehmen würde, aber die Würfel sind gefallen...
Außerdem verwende ich aussagekräftige Titel, aber hier war es mein gesunder Menschenverstand, der mir gesagt hat, dass ich diesen Titel nehmen soll.

MfG Quark48
PS: Sei mir bitte nicht böse, ich will einfach nur über meine freie Meinung schreiben!
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Obwohl ich deine Meinung bezüglich meines Verhaltens nicht teile, kann ich sie dir natürlich nicht verwehren.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kritik muss auch sein!
Ich habe nichts dagegen, wenn wer eine eigene Meinung zu dem Text von mir hat, aber wenn er sowas schreibt wie: "So ein verrückter!" o.ä. dann ist die Kritik für die Katz´.

MfG Quark48
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 20:22    Titel: Das freut mich ... Antworten mit Zitat

Das freut mich, dass ihr alle so gerne im Forum seid. Mir geht's genauso. Ich bin fast süchtig nach dem "Deutschen QBasic-Forum" und fast jeden Tag mehrmals hier. Zu sehen, wie hier der Einde dem Andren hift und die ganze quirlige QB-Community zu erleben, macht mir einen Heidenspaß!

... und es motiviert mich, www.qbasic.de permanent weiter auszubauen.
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jep! Man kann garnicht genug schreiben...
Gestern (Monatch) war ich bis um elf am Abend noch drin...
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch zuviel schreiben, wenn du verstehst was ich meine. zwinkern

Aber es freut mich wie das Forum wächst und wächst. Und dank FreeBASIC haben wir seit kurzem einen starken Zuwachs an Usern. Und das natürlich zu Recht! happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quark48!

Also ich habe deinen Text jetzt drei mal sehr konzentriert durchgelesen und dabei versucht ihn zu verstehen. Aber so leid es mir tut, ich hab' nicht den Schimmer einer Ahnung, was du der Welt damit sagen willst.

Ich denke mal jeder hier hat Spass daran, zu programmieren und auch mal Jemandem bei einem Problem weiterzuhelfen. Warum sollte man sonst auch ein QBasic-Forum besuchen? Mir geht es auch so.

Quark48 hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe nur dieses eine einzige mal diesen Text. Wenn ich ihn nocheinmal schreiben MÜSSTE, ist es schon zu spät, weil mir keiner mehr glaubt...


Das ist im Prinzip ja schon ok, aber da verstehe ich nun wirklich nur noch Bahnhof. Soll das eine Drohung oder ein Versprechen sein? Für was wäre es zu spät und wer soll dir etwas glauben?

Quark48 hat Folgendes geschrieben:
Jep! Man kann garnicht genug schreiben...
Gestern (Monatch) war ich bis um elf am Abend noch drin...


...und habe irgendwelche uralten Themen aus der Versenkung geholt. Denn kein Beitrag kann alt genug sein, als dass man nicht noch einen Kommentar dazu abgeben könnte. zwinkern

Sorry, wenn mein Post irgendwie "gemein" rüberkommt, aber "Kritik muss auch sein" und wer so einen Text rauslässt, muss mit entsprechenden Antworten rechnen. Ich hätte mich ja wie gesagt auch gerne Inhaltlich mit deinen Aussagen auseinandergesetzt, wenn ich sie verstanden hätte.

In diesem Sinne - nimm's mir nicht zu sehr übel

Gruss
Skilltronic
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helium



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber deine große Botschaft scheint zu sein "Ich bin der beste!".

Zitat:
Ich könnte genausogut auch aus dem Forum austreten, und mich mit etwas anderem beschäftigen, aber das will ich nicht.

Danke, großer Meister, das du uns nicht verlässt.

Zitat:
Mir ist erst vorgestern oder so erst überhaupt das alles bewusst geworden, dass ich sauviel Wissen zum Thema PC hab

Du bist zu bescheiden.


Es ist schön, dass du das Forum besuchst und anderen hilfst, ganz erlich, aber soetwas selbstüberhebliches ist dem nicht gerade dienlich.


Zitat:
Ich will dich nicht angreifen, aber seitdem du Moderator georden bist, haben sich deine Beiträge irgendwie verändert...

Quatsch. Sebastian ist immernoch genauso hilfsbereit.
_________________
Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, dieser Thread ist irgendwie sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du hast recht!
Immer diese verdammten Hormonschübe... mit den Augen rollen
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz