Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Laptopproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 19:49    Titel: Laptopproblem Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir VBDOS gesaugt und lasse es auf einem
75Mhz Laptop mit 8MB speicher laufen.
Das Prog läuft erst einwandfrei doch dann
bleibt später der Laptop hängen.mit dem Kopf durch die Mauer wollen weinen

Ich raff das net is mein Laptop so schwach? peinlich

Gruß und danke im Voraus
Ray peinlich
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Betriebssystem ist reines MS-DOS 6.22?

Ansonsten noch gerne Ursache bei älteren PCs: Energiesparfunktionen im BIOS. Würde die mal suchen und komplett ausschalten, zumindest für den Netzbetrieb.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Son alter Compaq mit Trackball?? Wir ham den selben grinsen Da gehts auch mit Win 98, per Nullmodem die Installationsdateien rüberkopiert. Danach war die Festplatte (aufgerüstet auf 350 mb) so gut wie voll x)
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 20:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Tach!

Erst mal danke für die Antworten!

Also am BIOS liegt es nicht da habe ich auch
schon rumgespielt.
In der config.sys eben so.

Code:

DEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYS
DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAM
DOS=high


Noch irgentwelche Ideen?

Gruß
Ray[/code]
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe daheim einen Compaq-Schlepptop mit einem Pentium 1-Prozessor. Wenn ich dadaruf in QB programmiere, ist die Tastaur manchmal wie "ausgeschaltet", d.h. sie reagiert nicht mehr, aber die Muas und der Rest schon noch. Dann speichere ich etvl. das Programm, das ich geschrieben hab, und beende QB. Dann resete ich den Laptop und der Käse ist gegessen. Manchmal spinnt der Laptop in QB auch anders... durchgeknallt
Vielleicht sind die Prozessoren unter Vollast und DOS nicht stabil oder ein Programmierfehler im BIOS??
Also unter Windows 98 hab ich mal den "Schlepp-Rechner" mit Prime 95 testen lassen, keine einzigen Fehler... verwundert
Irgendwie komisch...

MfG Quark48
Alias Spangengesicht zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 17:18    Titel: BIOS? Neee^^ Antworten mit Zitat

Hallo.

Hätte nicht gedacht das noch ne antwort kommt.
Also ans BIOS kann es nicht liegen da ich das Bereits überschrieben habe.

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht liegts ja auch an der 100prozentigen Belastung des Prozessors, (wie Dreael schon schrieb zwinkern ) Aber das kann auch nicht sein, weil ja sonst die ganzen Laptops usw. ja dann "Schrott" wären.
Wie gesagt, du bist mit deinem Laptop-Problem nicht allein zwinkern
Welches Modell/Name hat dein Laptop, vielleicht helfe ich mal dem Therad hier mal kräfig auf die Sprünge zwinkern

MfG das Spangengesicht happy
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz