Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Asm-Editor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannyboy



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 16:27    Titel: Asm-Editor Antworten mit Zitat

Moin
ich mochte mir ein kleines ASM-Editor in VB5 schreiben.
Das heißt ich habe ein Dosprogramm den Complier.
der aber nicht in einen exteren Dos-Fenster gestartet werden soll,
sondern im unteren Anzeigebereicht wie bei http://home.t-online.de/home/Jens.Altmann/jfe.zip

Jannyboy
_________________
Mein Hobby ist mein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und???

1. Das hier ist ein QBasic Forum
2. Erwartest du das sich jetzt jeder diesen Editor runterlädt und betrachtet?
3. Hattest du überhaupt irgend eine Frage?
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jannyboy



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 22:19    Titel: Asm-Editor Antworten mit Zitat

Dann formulieren wir das mal so:
Ich möchte den DOS-Prompt in mein VB-Programm umleiten.
und übrings steht dieser Betrag in der Kategorie:
VBDOS, ASM und Hardware/Elektronik

Jannyboy mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
_________________
Mein Hobby ist mein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ganz genau der Beitrag steht in VBDOS, ASM und Hardware/Elektronik (mit QBasic)...

wenn ich mich nicht irre fällt Visual Basic 5 in keine dieser Kategorien...

mit VBDOS ist VisualBasic für DOS gemeint, die erste Version von VB welche eher was mit QB als mit dem heutigen VB zu tun hat. Deswegen plädiere ich weiterhin für:

"Falsches Forum"

und lege dir nahe es in einem Visual Basic Forum zu versuchen, dort kann man dir sicher weiter helfen.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß, das hier ist ein QB-Forum, aber ich will ihn ja nicht komplett hilflos dastehen lassen zwinkern ... Ich (zumindest) finde das ja auch nicht grade nett lächeln

Also, wenn du Fragen zu VisualBasic hast, wende dich an die große, deutsche Fachseite zu VisualBasic, nämlich
www.activevb.de
oder
www.vb-fun.de
Dort gibts Klasse Foren, die werden dir sicher helfen!

Und wenn du noch mehr wissen willst, wende dich an mich, bin ja ein alter VB-Hase zwinkern

MfG Quark48, das Spangengesicht zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jannyboy, ich nehme mal stark an dass du der Jannyboy aus Fingers Forum bist grinsen [Bin das Rostige Moped zwinkern ]

Ich schätze mal du meinst das Assembler für deine PIC-Mikrochips^^
Und das ist ja Elektronik, oder ? Naja auf jeden Fall solltest du dich in VB-Fragen an ein "richtiges" VB-Forum wenden

Aber wenn du mal anfängst in BASCOM zu programmieren passt das sehr gut hier hinein lachen cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz