Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

problem mit com-port

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 11:43    Titel: problem mit com-port Antworten mit Zitat

hallo
ich habe gerade skilltronic's comtester ausprobiert. zuerst ging es (mit einer münze), aber dann hab ich während dem test mein com-kabel angesteckt... anzeige: COM1 ERKANNT
HÄ?
aber es geht noch weiter:
test gestartet
kabel wieder ausgesteckt (das nicht zerschnittene)
COM 2 ERKANNT
???????????

Problem:
da ich ein laptop habe, habe ich nur einen
ich hab ein toshiba tecra 8200 mit dockingstation und win 2k
wär nett wenn ihr mir helfen könntet

achja:
ich hab ein altes kabel zerschnitten, damit ich es an das vorhandene anstecken kann, um blanke dräht zu haben...
dann hab ich das com-kabel mit meinem laptop und meinem COM-Kabel-Drähte adapter angeschlossen und nach skilltronics anleitung versucht eine LED zum leuchten zu kriegen. ich hab alle möglichen verdrahtungen ausprobiert, die LED ist funktionsfähig, aber nichts tut sich
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 12:38    Titel: Port Zugriffe aus Windows NT/ME/2000/XP ect. für QB Antworten mit Zitat

Naja ob du das wirklich richtig Verdrahtest hast kann ich nicht prüfen;

Denoch alle Möglichkeiten durchzuprobieren ist auch nicht ganz das wahre, da du da ganz schnell bei einer ungünstigen Konstellation auch locker den COM-Port zerstören kannst.

Paar kleine Tips auch wenn ich jetzt ohne es nachzuschauen sicher bin das einem die Forensuche da sicher weitergeholfen hätte.

UserPort - macht die I/O-Ports für QB und andere DOS-Programme unter Windows NT/2000/XP zugreifbar

http://www.antonis.de/qbdown/qbtools.htm

oder das mal Probieren.

http://www.elektronik-bastelecke.de/RS-232_Schnittstellen_Check.zip

http://www.elektronik-bastelecke.de/VB6.htm


Generell die Schaltungen von Skilltronik funktionieren wenn man sie richtig aufbaut alle.
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... und habt ihr ne idee, warum er anzeigt: com 2 erkannt obwohl ich keinen hab?
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Programm kein Menschlicher Computer,

Also wenn er die Einstellung deines COM 1 Liest, diese Einstellung aber zu 90% als COM2 Verwendet werden dann wird er dir wohl COM 2 Anzeigen oder wie denkst du ermittelt er das ?

Gruß Eisbaer
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber der com eins hat doch eine ganz andere basisadresse als der com zwei...
_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz