Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

API-Tutorials

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 11:54    Titel: API-Tutorials Antworten mit Zitat

Kennt jemand zufällig ein gutes API-Tutorial, das einem schrittweise alles erklärt?
(Fenster, Childfenster, Textboxen, Buttons, Radiobuttons, Menüs, etc...)
Leider hat Lutzifer sein Tut ja aus dem Netz genommen, hat das evtl. noch jemand?

Bin nämlich gerade massiv am Verzweifeln, da ich noch nichtmals das Hello.bas-Beispiel
im Windows-example-Ordner verstehe...

Danke im Voraus,
jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.win-api.de/tutorials.php
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dankesehr lächeln
Könntest du mir evtl. deinen Kurs als Mail schicken?
Wäre dir sehr dankbar lächeln

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du Lutz_Ifers API-Kurs für C nicht gebrauchen können,
hat es auch keinen Zweck, auf http://lutzifer.freebasic.de/ nachzusehen..
..es scheint, als hielte er nicht mehr viel von FreeBASIC geschockt
Als das noch nicht so war http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=30525#30525
habe ich eine Chm-Datei daraus erstellt, Link findest du dort zwinkern
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

heja, momentmal.

von freebasic halte ich verdammt viel - ich halte es nach wie vor für ein besseres c. nur wenns net weiter geht, gehts net weiter, und wenn ich keine zeit hab, mach ich das tutorial nicht weiter. ausserdem war ich noch nie gut im erklären, ich bin so nen komischer fundamentalist, dessen erklärstil scheints unerträglich ist.

ich bin nur - wie vielleicht erwähnt - mittlerweile mit meiner neuen arbeit (=als Kompanieführungssoldat im 232. gebirgsjägerbattailion) gut beschäftigt, und hab nicht wirklich zeit, da großartig weiter zu machen.

und nachdem freebasic mit dem ausscheiden victors als treibende kraft (meiner bescheidenen meinung) früher oder später in vergessenheit geraten wird, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als endlich cpp zu lernen.

mfg
Lutz böse Ifer
_________________
Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na also grinsen
Genauso hättest du das auf lutzifer.freebasic.de auch schreiben sollen zwinkern
..dann hätte ein gewisser Herr, den ich nicht näher bezeichnen kann, da er zuviele Namen hat,
auch nicht diesen gehässigen Post machen können grinsen
http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=6268
Oops, too late..
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz