Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

spezielles proggi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 11:38    Titel: spezielles proggi Antworten mit Zitat

weiss jemand wie man oder was man eingibt das der rechner z.b durch .sav gesucht wird? neutral

Zuletzt bearbeitet von ricco am 04.09.2006, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das ???
wenn ich dich richtig verstanden hab dann klickst du
einfach mit der rechten Maustatst auf den Ordner den du durchsuchen willst dann gehst du auf suchen und tippst die Maske *.sav ein.
das * ist ein Platzhalter, der sozusagen den Platz freihält für ein beliebiges
Wort. Ebenso knntest du zB nach a*.sav suchen also nach
Savegames die mit a anfangen. Hoffe konnte dir helfen ansonsten
musst du dein Problem etwas genauer beschreiben.
Mfg Heizi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will ein proggi zum sichern von spielsaves erstellen dabei brauch ich ne aktion wo den pc nach diesen daten absucht wie schreibt man das ?

bitte antworten

mfg Ricco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedStar



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
SHELL "dir C:\*.sav "
Vileicht hilft dir das! Sonst einfach mal unter dos dir /? eigeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre



Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Zitat:
dir C:\*.sav


würde meiner Meinung nach nicht gehen, da dir immer nur ein Verzeichnis absucht. In dem Fall nur C:\ aber ohne den ganzen anderen Verzeichnissen. Wenn ich mich nicht Irre muss man:

Zitat:
dir C:\*.sav /S


verwenden damit er auch alle Unterverzeichnisse mit absucht...

Hab das damals mit *.* im Rechner eingeben wärend einer Masche-Schulstunde, unsere verkalkte Lehrerin wäre fast verrückt geworden, weil Sie nicht wusste was die "Teufelsmaschine" jetzt schon wieder macht... Na ja ist ja auch locker ne Minute gelaufen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal versucht die Windows-Suche anzuschmeißen?

F3 drücken -> *.sav eingeben, suchen, alle markieren, kopieren, freuen.
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euere Antworten

Andre deins ist gegangen aber ich will den ganzen pc dursuchen geth das?

Und noch ne Frage wie kann ich so schalter machen das ich sie mit der maus oder der tastatur anklicken kann die wörter und nicht wie hier reinschreiben muss?

Code:
INPUT "Schreibe (start)" search$

Code:
IF search$ = "start" THEN SHELL "dir C:\*.sav/S "


und wie kann ich einstellen (reinprogrammieren) das die .sav in einen orner gespeichert werden?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaideR



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ricco hat Folgendes geschrieben:
Danke für euere Antworten

Andre deins ist gegangen aber ich will den ganzen pc dursuchen geth das?

Und noch ne Frage wie kann ich so schalter machen das ich sie mit der maus oder der tastatur anklicken kann die wörter und nicht wie hier reinschreiben muss?

Code:
INPUT "Schreibe (start)" search$

Code:
IF search$ = "start" THEN SHELL "dir C:\*.sav/S "


und wie kann ich einstellen (reinprogrammieren) das die .sav in einen orner gespeichert werden?

mfg


also das mit dem speichern kann ich dir sagen...
wenn du das z.B. auf eine diskette speichern willst einfach schreiben:
Code:

Input "Geben Sie den Namen ein unter der die Datei gespeichert werden soll";name$  ' musst du natürlich nicht damit machen
OPEN "A:" + name$ + ".sav" FOR OUTPUT AS #1
'wenn du deine werte speichern willst einfach nur noch
For i = 1 to n
Print #1,x(n)           ' dann speichert er x(n) in der datei
next i
CLOSE #1


und wie meinst du das mit dem schalter??? würde da vll ein Inkey$ helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

was mach ichda falsch?

Code:
OPEN "A:"  + ".sav" FOR OUTPUT AS #1
For i = 1 to n
Print #1,x(n)         
next i
CLOSE #1


zum namen speichern kann ich net weils mehrere dateien sind.

etz habs ich mit name probiert da klappt es aber es speichert nur eine datei weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaideR



Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ricco hat Folgendes geschrieben:
was mach ichda falsch?

Code:
OPEN "A:"  + ".sav" FOR OUTPUT AS #1
For i = 1 to n
Print #1,x(n)         
next i
CLOSE #1


zum namen speichern kann ich net weils mehrere dateien sind.

etz habs ich mit name probiert da klappt es aber es speichert nur eine datei weinen



das mit der variable namen brauchst du auch nicht machen kannst auch ganz einfach nur
Code:
OPEN "A:" + "save1" + ".sav" FOR OUTPUT AS #1

machen... und kannst selbstverständlich auch was anderes als das diskettenlaufwerk nehmen...
und wie meintest du das mit den mehreren dateien?
wenn du mehrere dateien speichern willst musst du dann glaub ich auch anstatt #1 , bei der zweiten datei #2 nehmen und bei der dritten datei die du speicherst #3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Code um alle "*.sav"-Dateien von Laufwerk C: in den aktuellen Programmordner zu kopieren. Dabei geht das Programm davon aus das es sich irgendwo auf C: befindet.

ACHTUNG: Jeder ist selbst für seine Datenstrukturen auf seiner Festplatte verantwortlich. Aus diesem Grund bitte den Quellcode versuchen zu verstehen. Der Code ist ungetestet und ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Datenschäden. grinsen
Code:

CLS
SHELL "dir c:\*.sav /b /S >temp.tmp"
'rödel rödel rödel

OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
  DO UNTIL EOF(1)
    LINE INPUT #1, dateiname$
    SHELL "COPY "+dateiname$+" C:"
  LOOP
CLOSE #1

KILL "temp.tmp"
PRINT "FERTIG"


So, nicht getestet, sollte aber laufen.

MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also etz sag ich mal was grinsen

Dieser Satz hab ich erstellt weil A.Ks nicht ging!

Code:
OPEN ".sav" FOR INPUT AS #1


Jedoch der geth auch net^^

Also ich will ein proggi zum sichern von .sav daten erstellen das heißt:

der kanze pc wird duch .sav daten dursucht (des weß ich scho)
und dann auf z.b auf diskette gespeichert alle wo er findet mit den underschiedlichstennamen! (des weiß ich net)

und mit

GOTO start:

WIEDER ZURÜCK

mfg


Code:
Code:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

hach, ich liebe sowas.

Normalerweise würde ich jetzt fragen:
WAS genau geht denn nicht bei meinem Code? Gibt es Fehlermeldungen?

[Thread-Hijacking]
Habs aber selber nun mal ausprobiert und bin auf was recht Interessantes gestoßen was die SHELL angeht und was ich mir momentan nicht so recht erklären kann.
In der SHELL ist es ja normalerweise möglich JEDEN Befehl den man auch im Dos-Prompt eingeben kann, zu übergeben.
Aber nun probiert mal in der normalen Eingabeaufforderung "dir /?" einzugeben. Danach geht ihr ins QB und macht das gleiche nur mit SHELL.
Also SHELL "dir /?".
Der Unterschied ist: Das DIR in der SHELL-Funktion kann weniger als das DIR in der Eingabeaufforderung. verwundert Warum ist das so?
Normalerweise sollten ja alle Befehle weitergeleitet werden an die "Command.com". Oder besitzt QB eine "eigene Command.com"?
[/Thread-Hijacking]

@ricco
Es ist für mich recht schwer den genauen Sinn einiger deiner Sätze zu erfassen da du sehr viele Rechtschreibfehler machst. Wenn du eine Lese/Rechtschreibschwäche hast ist das kein Problem und du brauchst nur kurz drauf hinweisen (Du wärst damit auch nicht der Einzige hier). Wenn dem nicht so ist dann bitte ich dich deine Beiträge etwas mehr auf die richtige Rechtschreibung zu überprüfen bevor du sie abschickst. Danke.

Back2Topic:
Beim Test meines eigenen Codes kommt bei mir nur die Meldung "Pfad nicht gefunden". Keine Ahnung warum.


Code:

OPEN ".sav" FOR INPUT AS #1


Mit dem OPEN-Befehl ist es in QB möglich eine Datei zu öffnen in einem bestimmten Modus.
Dazu muß zuerst der komplette Dateiname angegeben werden.
Komplett bedeutet hier das ".sav" zu wenig ist, da es sich dort nur um eine Dateinamenserweiterung handelt.
Beispiel: "auto.sav" würde ein korrekter Name sein.
Genauso wie: "c:\bla\blub\auto.sav".
Der Modus:
Mit dem Öffnungsmodus kannst du bestimmen in welcher Art und Weise du auf die Datei zugreifen willst.
INPUT bedeutet das du NUR Lesen möchtest aus der Datei.
OUTPUT bedeutet das du NUR Schreiben möchtest in die Datei.

So, da ich nicht weiß was du jetzt insgesamt schon für einen Quellcode hast, bitte ich dich mal deinen jetzigen Quellcodestand zu posten und zu sagen an welchen Stellen das Programm noch nicht funktioniert.


MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
REM "Dieses Script ist von Ritscho und darf nicht verändert werden!"
COLOR 12, 1
CLS
start:
COLOR 14, 1
LOCATE 3, 35
PRINT "Ritscho"
COLOR 12, 1
LOCATE 8, 15
PRINT "Um die Such zu starten dr?cken sie bitte Enter!"
DO
LOCATE 21, 4: PRINT TIME$
LOCATE 21, 14: PRINT DATE$
LOOP UNTIL INKEY$ = CHR$(13)
COLOR 12, 1
CLS
SHELL "dir  B:\*.sav/S "
SHELL "dir  C:\*.sav/S "
SHELL "dir  D:\*.sav/S "
SHELL "dir  E:\*.sav/S "
SHELL "dir  F:\*.sav/S "
SHELL "dir  G:\*.sav/S "
SHELL "dir  H:\*.sav/S "
SHELL "dir  I:\*.sav/S "
SHELL "dir  J:\*.sav/S "
CLS
OPEN ".sav" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " A:"
   LOOP
CLOSE #1
KILL ".sav"
   SLEEP 2
GOTO start



Du hast recht ich habs net so in Deutsch.

Und der untere Teil geth nicht so richtig ab OPEN!

mfg neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Super!

so.
Code:
SHELL "dir  B:\*.sav/S "


Wenn dein Programm an diese Stelle kommt und Laufwerk B: existiert (was ganz selten der Fall ist, da zweites Floppy) müßtest du, wenn er .sav-Dateien findet, die Ausgabe des DIR-Befehls auf dem Bildschirm sehen.

Auf dem Bildschirm nützt dir das aber nichts. Deswegen müssen wir das Ergebnis der Suche in eine Datei schreiben. Aus dieser Datei können wir später dann bequem alle gefundenen Dateien auslesen.

Um das Ergebnis in eine Datei auszugeben anstatt es auf den Bildschirm zu schreiben ist eine kleine Änderung in der SHELL-Anweisung von nöten.
Bisher:
Code:
SHELL "dir  B:\*.sav/S "

geändert:
Code:
SHELL "dir  B:\*.sav/S /B >temp.tmp"

Das ">temp.tmp" bewirkt das dein Programm das Ergebnis der Suche nach .sav-Dateien nicht mehr auf den Bildschirm ausgibt sondern in die Datei "temp.tmp" speichert. Das Speicherverzeichnis ist dabei dein aktuelles Arbeitsverzeichnis.
Zusätzlich dazu wurde noch ein "/B" hinzugefügt. Dies bewirkt das nur die Dateien mit ihren Pfaden in unsere Datei geschrieben werden.
Das klappt bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht und ich erhalte die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden". Am besten mal ausprobieren.

Code:

OPEN ".sav" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " A:"
   LOOP
CLOSE #1
KILL ".sav"


In diesem Abschnitt müßtest du jedes ".sav" durch "temp.tmp" ersetzen.
LINE INPUT liest eine ganze Zeile aus unserer temp.tmp aus.
Wenn DIR alle Dateien im richtigem Format in die Datei geschrieben hat, dann haben wir jetzt bei jedem LINE INPUT den betroffenen Pfad+Dateinamen in dateiname$ stehen.
Durch die Kombination beim Copybefehl ergibt sich folgende Befehlsart:
(Beispiel)
Code:
SHELL "COPY b:\verz1\auto.sav a:


Diese ganze Prozedur müßtest du für jedes Laufwerk einzelnd machen.
(SHELL + OPEN, INPUT, CLOSE, KILL), da sonst die Datei "temp.tmp" immer wieder überschrieben wird.
Da wäre es eine Idee ein SUB für diese Befehlskette anzulegen.

MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

etwa so?

Code:
REM "Dieses Script ist von Ritscho und darf nicht verändert werden!"
COLOR 12, 1
CLS
start:
COLOR 14, 1
LOCATE 3, 35
PRINT "Ritscho"
COLOR 12, 1
LOCATE 8, 15
PRINT "Um die Such zu starten dr?cken sie bitte Enter!"
DO
LOCATE 21, 4: PRINT TIME$
LOCATE 21, 14: PRINT DATE$
LOOP UNTIL INKEY$ = CHR$(13)
COLOR 12, 1
CLS
SHELL "dir  B:\*.sav/S /B >temp.tmp"
SHELL "dir  C:\*.sav/S /C >temp.tmp"
SHELL "dir  D:\*.sav/S /D >temp.tmp"
SHELL "dir  E:\*.sav/S /E >temp.tmp"
SHELL "dir  F:\*.sav/S /F >temp.tmp"
SHELL "dir  G:\*.sav/S /G >temp.tmp"
SHELL "dir  H:\*.sav/S /H >temp.tmp"
SHELL "dir  I:\*.sav/S /I >temp.tmp"
SHELL "dir  J:\*.sav/S /J >temp.tmp"
CLS
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " A:"
   LOOP
CLOSE #1
KILL ".temp.tmp"
   SLEEP 2
GOTO start




Und bei mir zeigt es im Microsoft QuickBASIC an das KILL net geth.

Aber in Freebasic nicht!

mfg

EDIT:

meinst du ich soll shell und denn unteren teil für jedes einzelne Laufwerk machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht schon ganz gut aus.

Bei den 7,8 Zeilen mit den Shellbefehlen darfst du aber nur einen verwenden. Momentan wird bei jedem Shell-Befehl der Inhalt der temp.tmp überschrieben.
Desweiteren ist die Option "/B" anzugeben.
Ich denke mal da ich vorhin von Laufwerk B: gesprochen habe, hast du angenommen das das mit /B gleichzusetzen ist. Dem ist aber nicht so und lautet immer /B. Egal um welches Laufwerk es geht.

Die Fehlermeldung bei KILL entsteht durch einen . der vor temp.tmp zuviel ist.

MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal danke A.K das du dir dem Problem angenommen hast!

Ich hab mal von A auf C Laufwerk geändert weil Diskette scho aweng braucht. Dann funktionierte es und zeigete 125 Dateien an. Aber jetzt hab ich an ordner dran gehängt und grieg nur noch 7 Dateien warum?

Code:
REM "Dieses Script ist von Ritscho und darf nicht verändert werden!"
COLOR 12, 1
CLS
start:
COLOR 14, 1
LOCATE 3, 35
PRINT "Ritscho"
COLOR 12, 1
LOCATE 8, 15
PRINT "Um die Such zu starten dr?cken sie bitte Enter!"
DO
LOCATE 21, 4: PRINT TIME$
LOCATE 21, 14: PRINT DATE$
LOOP UNTIL INKEY$ = CHR$(13)
COLOR 12, 1
CLS
COLOR 12, 1
SHELL "dir  B:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  C:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  D:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  E:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  F:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  G:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  H:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  I:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
SHELL "dir  J:\*.sav/S /B >temp.tmp"
OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
 DO UNTIL EOF(1)
     LINE INPUT #1, dateiname$
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
   LOOP
CLOSE #1
KILL "temp.tmp"
   SLEEP 2
   CLS
GOTO start















muss ich an die sicheradresse noch sowas machen z.b
Code:
     SHELL "COPY " + dateiname$ + " E:\Savesaves.ordner"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also weniger sollten es nicht werden. Wenn dann höchstens mehr da er jetzt auch noch die .sav-Dateien in deinem Saveordner findet auf Laufwerk C:. verwundert

Ansonsten brauchst du beim Ordner kein ".ordner" ranhängen.

Was man noch machen könnte um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten: Am besten die ganzen Shell+Open..-Abschnitte in eine Schleife packen.
Weil im Grunde verändert sich ja immer nur der Laufwerksbuchstabe den du angibst.

So in etwa:
Code:

FOR drive%=ASC("B") TO ASC("J")
  SHELL "dir  " + CHR$(drive%) + ":\*.sav/S /B >temp.tmp"
   OPEN "temp.tmp" FOR INPUT AS #1
      DO UNTIL EOF(1)
         LINE INPUT #1, dateiname$
         SHELL "COPY " + dateiname$ + " C:\Savesaves"
      LOOP
   CLOSE #1
   KILL "temp.tmp"
NEXT drive%


MFG A.K.
_________________

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
ricco



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, denn der Ordner muss bestehen wo du es einfügen musst. Sonst erstellt der Computer eine nichtlesbare Datei.

Noch eine Frage:

weiß einer ein EXE Programm wo ich einstellen kann das der Ordner Savesaves in C:\ kopiert wird, und das Programm unter C:\Programme\... und es soll eine Verknüpfung am Deskop sein?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz