Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit: FreeBASIC-v0.15b

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oiermann



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:18    Titel: Problem mit: FreeBASIC-v0.15b Antworten mit Zitat

Ich habe erst mein System neu aufgesetzt (Gentoo 2.6.17-r4 mittlerweile, vorher 2.6.14-r?)
Nun musst ich natürlich auch FreeBASIC neu installieren, nur habe ich jetzt ein problem beim compilieren.... egal welche .bas-datei ich nehme (die früher definitv gingen!) kommt immer diese Fehlermeldung:

Zitat:
/usr/share/freebasic/bin/linux/ld: cannot find -ltermcap

bei der installation kommt noch folgende Meldung:
Zitat:
cp: cannot stat `lib/win32/*': No such file or directory
cp: cannot stat `bin/win32/*': No such file or directory

================================================================================
FreeBASIC compiler successfully installed in /usr/share/freebasic
A link to the compiler binary has also been created as /usr/bin/fbc
================================================================================



wie bekomm ich das nun wieder hin?

(ich habe schon von einem anderen mirror das .tar.gz genommen, einen anderen pc hab ich im moment leider nicht zum testen.)
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:22    Titel: Re: Problem mit: FreeBASIC-v0.15b Antworten mit Zitat

oiermann hat Folgendes geschrieben:

bei der installation kommt noch folgende Meldung:
Zitat:
cp: cannot stat `lib/win32/*': No such file or directory
cp: cannot stat `bin/win32/*': No such file or directory


Ich rate einfach mal neutral - kann es sein das du ausversehen die Windowsversion heruntergeladen hast?
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oiermann



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

nein, sonst gäbe es ja keine install.sh zwinkern und er würde beim aufruf von fbc etwas von einer ungültigen binarie bringen und nicht diesen fehler.
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso versuchst du nicht die aktuelle Stable-Version 0.16b?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oiermann



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Leutkirch

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auf sourceforge nach freebasic gesucht und dort kam mir die 0.15 in die quere.... mit der 0.16 gehts jetzt allerdings lächeln vielen dank lächeln
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz