Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Open GL geht nicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:54    Titel: Open GL geht nicht... Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab volgendes Problem: immer wenn ich Programme öffne, die mit Open GL arbeiten, oder in FB mit Open GL arbeite, bekomme ich diese Messagebox und das Programm stürtzt ab. Was kann ich dagegen machen?

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

OpenGL neu installieren?
An dem Screenshoot erkenne ich, dass es Win XP oder 200 (kein Fehler grinsen ) ist.
Mehr kann ich auch nicht empfehlen.

MfG Raphael
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir raten, den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren.
Die Meldung hört sich für mich nach einen unvollständigen Treiber an. Ich nehme mal an, bei den offiziellen Treiberpaketen sind auch die OpenGL-Komponenten dabei.

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der PC hat das Problem schon seit ich ihn gekauft habe. In der Motherboard-Schachtel liegen folgende Treiber CDs:

  1. Windows XP Installations CD
  2. VGA treiber für das Motherboard(steht zumindest drauf)
  3. 2 x Treiber für NVidea Grafikkarte

Auf keiner der CDs steht irgendwas von OpenGL drauf. Wo könnte man den OpenGL treiber eventuell herunterladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der OpenGL-Treiber gehört soweit ich weiß zu _jedem_ aktuellen Grafik-Treiber dazu. Lad' dir sonst einfach mal 'nen neuen Grafiktreiber bei nVidia 'runter, hier 'nen Link. Modell musste selber 'raussuchen (also ich weiß ja nicht, ob du 'nen Grafikchip auf'm Motherboard hast oder 'ne "richtige" Grafikkarte).
Sonst wär's auch noch interessant zu wissen, mit was die beiden Grafiktreiber-CD's beschriftet sind und ob du den PC, seit du ihn gekauft hast, mal komplett neu aufgesetzt hast. Manchmal hilft auch das schon. lächeln

/edit:
URL-Tag editiert. grinsen
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich würde dir empfehlen gleich den aktuellsten Treiber zu benutzen ...Grafikkartentreiber die seit 3 Jahren innem Karton rumgammeln....da fehlen Bugfixes, neue Features, Optimierungen, SpeedUps.....etc.etc.

Bei Grafikkarte und Motherboard empfiehlt es sich bei erscheinen IMMER den neuesten Treiber aufzuspielen:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html


(Meine macht z.B. durch ein Update bei 1600x1200 Max.Details anstatt 35Fps nun über 50Fps bei Bumm3)

Mfg,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz