Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

res-Dateien im FB Proggi einbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist besser für die Fenster?
Direkt im FreeBASIC Code
66%
 66%  [ 2 ]
In externer Ressourcendatei
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:22    Titel: res-Dateien im FB Proggi einbinden Antworten mit Zitat

Ich hab' da mal wieder eine (Um)Frage zum Thema Fenster. Würdet ihr lieber das Fenster direkt im Programm erzeugen oder über eine Ressourcendatei einbinden? Und was muss ich machen um ein Fenster über res-file zu erzeugen? Was muss ich beim API-Code weglassen? Was muss ich extra hinzufügen? Lohnt es sich überhaupt?
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volta



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: D59192

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal nicht abgestimmt; die Frage könnte ich so garnicht beantworten.
Mit einem res-File lässt sich ja eigentlich kein Window "erzeugen".
Man kann es sich mit dem res-File manchmal einfacher machen, mir ist es aber oft lieber nur eine Quelldatei (die BAS-Datei) nach Bugs durchsuchen zu müssen.
Ein vernünftiges Tutorial, zu den Möglichkeiten eines Res-Compilers, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Im Win32-Assembler sind viele Beispiele angegeben, mit denen experimentiere ich noch.

Gruß Volta
_________________
Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
Ein vernünftiges Tutorial, zu den Möglichkeiten eines Res-Compilers, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
..schade eigentlich, denn meine Versuche mit res-Dateien sind hier steckengeblieben..
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann, genau wie Volta, diese Frage auch nicht eindeutig beantworten, da es auf den Verwendungszweck ankommt.
Für Dialog-Boxen nehme ich ausschließlich Resource Dateien, aber "windows" erzeuge ich nur mit "CreateWindow", soweit ich weiß, gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

spambot, acc+post löschen nach möglichkeit.. mit den Augen rollen
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

SpamBots hier im Forum?
Das wäre eine Erklärung für die MASSEN an Spam, den ich an meine EMail-Adresse bekomme Kopf schütteln
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du wüsstest, wie viel spam an dich geht, der garnicht erst in deinem postfach landet durchgeknallt aber die letzten zwei tage kam bei mir auch relativ viel an..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich habe gerade nachgesehen, nüscht is..
..naja, kommt vielleicht noch mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Ich habe schon bei mehreren Foren gesehen, daß neue User bei der Registrierung eine Zeichenkombination aus einer Grafik eintippeln müssen.
Wäre das nicht auch was für dieses Forum?
K.A., was das kostet, bzw. wie schwierig es zu realisieren wäre..
..jedenfalls wären Maschinen, die nach Text suchen erstmal aufgeschmissen.
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

ist nur n mod oder sogar schon voreingebaut - und da liegt das problem. Massenware, die bots sind adaptiert. google mal nach "captcha", du solltest was finden zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibts schon sau gute versionen von den Dingern.
Da schafft man es manchmal aber selbst nicht auf anhieb das zu erkennen, aber ein bot wird es wohl erstmal nicht schaffen. Ich poste heut nachmittag mal nen link zu so nem bild. Das problem ist nur, das hier einzubauen grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ytwinky: So'n Captcha gibt's hier im Anmeldedialog schon. lächeln Nur ist es ein bisschen sehr leicht (sch*** Deutsch grinsen) zu lösen. Es gibt aber auch Captchas, bei denen man eine Frage lösen muss, die für einen Menschen total simpel ist, für einen Bot aber zu schwer. Aber das würde sicherlich auch in der Implementierung etwas schwerer sein, da a) solche Fragen gefunden werden müssen und b) bei 'ner eigenen Modifikation ein Update der Forensoftware ja meist nicht mehr korrekt ausgeführt wird, oder?
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
da a) solche Fragen gefunden werden müssen
Ich weiß
da eine Frage, bei der nicht nur Bots schlappmachen:1990+1970-1954 vor lachen auf dem Boden rollen
(Habe ich gestern auf RadioSAW.de gesehen)
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hm sogar foren mit captchas werden oft zugespammt.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raph ael



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein PHP BB- Mod ein:
Are you a human?
Das hab' ich mal in der deutschen PHPBB Mod-Datenbank gefunden.
Das ist das Mod, das hier erwähnt ist.
Man(n) muss es zwar manuell installieren, aber es erfüllt seinen Zweck
Registrierungsdialog hat Folgendes geschrieben:

...
Bist du ein Mensch? [ ] Ja [ ] Nein
...

durchgeknallt
_________________
Zitat:
1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz