Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Welche Bibliothek?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:23    Titel: Welche Bibliothek? Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Ich bastel nun schon seit längerem an einem graphischen Projekt herum. Das Problem ist jedoch,
dass die fbgfxlib zu langsam wird. Die Grafiken sind nun nur noch bei 40FPS und das ist zu wenig.

Also wäre ja die naheliegende Lösung, auf eine Bibliothek zu wechseln. Aber welche?
Die Grafiken bestehen nur aus einfachen Linien. Allerdings werden mit ImageCreate erstellte Puffer verwendet,
und darauf würde ich nur höchst ungern verzichten, zumal es sich dann auch mit dem Transparenzeffekt hat...

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke im Voraus,
jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit Irrlicht??
Irllicht ist zwar eine 3d engine, unterstützt jedoch aber auch
viele 2d Befehle, wie z.B. anzeigen von Sprites etc.
Gruß Heizi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal yagl von marzec aus. Die Windowsversion ist schon recht fortgeschritten. Wenn du dich etwas geduldest, dann kannst du die Funktionen aus meinem kommenden Tutorial ansehen. Ich verwende OpenGL für 2D-Anwendungen und bin damit zufrieden bisher.
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heizi hat Folgendes geschrieben:
wie wärs mit Irrlicht??
Irllicht ist zwar eine 3d engine, unterstützt jedoch aber auch
viele 2d Befehle, wie z.B. anzeigen von Sprites etc.
Gruß Heizi

Wo bekommt man diese Engine den her? Und wie verwendet man sie überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

'http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht_(Engine)'
Der Link war ziemlich schwer zu bekommen, ich mußte extra Google bemühen
und nach 'Irrlicht' suchen vor lachen auf dem Boden rollen
(Die Anführungszeichen NICHT mitkopieren..)
Gruß
ytwinky
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite hab ich mit Google ja auch schon gefunden. Ich hab mich nur etwas gewudert, da das genze ja in C++ geschrieben ist und ich so mit keine Ahnung habe, wie man das Ding unter FB nutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Intern
Extern
FB.net
Probier die mal zwinkern .
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
F-Xer



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Capslock kannst du getrost wieder deaktivieren, das kann man auch anders gut lesen Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo erst mal danke an alle. Ich denke ich werde dann mal auf OpenGL umsteigen.

@Stormy: Wie sieht's mit deinem Tutorial aus?
Ist nicht dringend, die Grafikoptimierung ist mein geringstes Problem lächeln

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz