Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ich bin voll zufrieden mit meinem Windows 3.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 16:22    Titel: Ich bin voll zufrieden mit meinem Windows 3.11 Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch voll zufrieden mit meinem Windows 3.11. von 1992 Für mich ist es das beste Windows, das es je gab. Alles flutscht sauschnell und problemlos :-))

Und dies ist mein Win 3.11 Desktop:


_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sieht hast du auch ein paar schöne EMUs drauf. happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste garnicht, dass der Netcape Navigator auf 3.11 läuft geschockt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, demfall TCP32B.EXE installiert? Habe sonst auf einer 486er-Station ebenfalls WfW 3.11 mit Netzwerk und Webbrowser drauf, um ab und zu mal einen 16-Bit-Kompatibilitätstest mit dem dortigen Internet Explorer 5 für 16 Bit sowie Netscape 4.08 zu machen...
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hui... jede menge alte Spiele ! lächeln Ich hätte noch ein kleines Action-Spiel, was prima unter Windows 3.11 funzt. Hatte es ursprünglich in eBay gekauft...

http://www.sdispace.com/content/is.htm

Vielleicht können wir ja tauschen? Hat jemand übrigens eine Vollversion von WinPolis ? Ich mein aber das alte WinPolis und nicht das neu aufgesetzte...

cu
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r3001



Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es, das man mit dem alten Windows heute noch mithalten kann zwinkern Ich bekomme gerade Lust, mir Win3.11 wieder zu installieren, jedoch nur über die DosBox (der Emulator), insofern es auch klappt.

R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

lachen Wie zum Teufel behälts du das den Überblick !
Es is zwar n geiles System - aber an der Übersicht muss "leicht" gefeilt werden lachen lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid.
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 26.12.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

wahhh gooli mdk und one must fall, von zweiterem bin ich noch mehr überrascht das jemand noch dieses spiel kennt...
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
luckyfreddy



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch mal wieder drauf, aber es gibt leider weder für mein Netzwerk noch für meine Soundkarte einen Treiber... traurig - Genau wie für mein Notebook und W3.11 - schade traurig

Daher musste es wieder weichen.
_________________
Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 09:59    Titel: ... Antworten mit Zitat

Win 3.11 schön und gut.
Mein Win 3.11 soll mal aussehen wie deins aber meistens
verliere ich die Lust mich mit 3.11 rumzuärgern peinlich
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür außerdem ziehe
ich Windows 95 vor. (für meinen Laptop versteht sich)

Gruß
Ray

P.s.
Thomas wäre nett wenn du mir erzählst wo du
deine Nette spielesammlung herhast.
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Windows 3.xx läuft und läuft und läuft und läuft . . .

Ist ja auch doppelt so stabil wie Windows eXtreme rechenPause

Gruß, Quark48
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine bei diesen ekelhaft wenigen Farben, der einfachen Grafik und natürlich den 60 hz (Ich bezweifle, dass es für neuere Monitore noch 3.11-treiber gibt) und der beschränkten Kompatibilität würde ich nie wieder sowas benutzen wollen.

Wie gesagt, bemitleidenswert, wer meint damit in irgendeiner Weise
was zeigen zu müssen.
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 21:50    Titel: Schade, wenn der Humor fehlt Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gesagt, bemitleidenswert, wer meint damit in irgendeiner Weise
was zeigen zu müssen.


Schade Triton, dass Du auf einen humoristischen Beitrag so sauertöpfisch und humorlos reagierst. Trotzdem: Ein schönes neues jahr und auch 2005 viel Spaß mit QB :))
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf zu Win3.11
Habe auch einen 486 mit Windows 3.11 aber nicht soviele Spiele und co wie Thomas Antoni und bei mir geht leider blos VGA aber er ist mit Netzwerk ausgerüstet (TPCIP Packet) und einem soundBlaster 16 ideal für Qbasic wen ich auch an meinem "richtigen" PC mache die Programme schreibe die alle halbangefangen sind. aber so ist Win 3.11 eine schöne grafische Oberfläche für das Schöne DOS

Ein schönes neues Jahr!
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
romanzo



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 17:56    Titel: Re: Schade, wenn der Humor fehlt Antworten mit Zitat

Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben:

Schade Triton, dass Du auf einen humoristischen Beitrag so sauertöpfisch und humorlos reagierst. Trotzdem: Ein schönes neues jahr und auch 2005 viel Spaß mit QB lächeln)


Wieso humoristisch? Nach deinem Post denke ich jedenfalls, dass du wirklich noch mit Win 3.11 arbeitest und das ist schon irgenwie bemitleidenswert, aber du bist ja selber Schuld, wenn du kein neueres Windows verwenden willst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 10:41    Titel: Re: Schade, wenn der Humor fehlt Antworten mit Zitat

romanzo hat Folgendes geschrieben:
Nach deinem Post denke ich jedenfalls, dass du wirklich noch mit Win 3.11 arbeitest und das ist schon irgenwie bemitleidenswert, aber du bist ja selber Schuld, wenn du kein neueres Windows verwenden willst...

Kurz den Apache-Access-Log nachgeprüft: Ist demnach ein Windows 95 mit IE 5.5. Sollte meiner Meinung nach ziemlich dringend ersetzt werden, weil Windows 95 von Microsoft schon länger nicht mehr mit Sicherheitspatches versorgt wird und IE 5.5 von bekannten Sicherheitslöchern nur so wimmelt, für die es ebenfalls keine Patches mehr gibt, da Microsoft IE 5.5 ebenfalls schon länger als Download zurückgezogen hat.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 16:52    Titel: Win 95 Antworten mit Zitat

Hallo.

Naja, mit einer Firewall (am besten NAT-Router oder zur Not auch eine Personal Firewall), einem stets aktuellen Antivirenprogramm und ein bisschen Erfahrung sollte auch Windows 95 noch nutzbar sein. lächeln

Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wie gesagt, bemitleidenswert, wer meint damit in irgendeiner Weise
was zeigen zu müssen.


Schade Triton, dass Du auf einen humoristischen Beitrag so sauertöpfisch und humorlos reagierst. Trotzdem: Ein schönes neues jahr und auch 2005 viel Spaß mit QB lächeln)


Ja. Denn sind wir QBASIC Programmierer nicht alle irgendwo Nostalgiker?! zwinkern
Ich hab auch noch PCs mit DOS und 3.1, NT 3.51/4 und Windows 95 und verwende sie immer mal wieder gerne. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 17:18    Titel: Re: Schade, wenn der Humor fehlt Antworten mit Zitat

Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben:

Schade Triton, dass Du auf einen humoristischen Beitrag so sauertöpfisch und humorlos reagierst. Trotzdem: Ein schönes neues jahr und auch 2005 viel Spaß mit QB lächeln)


Nun ja, ganz ohne Sarkasmus hab ichs nicht geschrieben.. zwinkern
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz