Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Dateiübertragung über Internet!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 21:58    Titel: Dateiübertragung über Internet! Antworten mit Zitat

Hi, ich suche eine Lib die Funktionen zur Dateiübertragung über Internet bietet. Eine Zahl oder einen String zu "übertragen" wäre schon ein Anfang lächeln

Welche Libs gibts da, und welche würdet ihr nutzen? Ich dachte an die SDL Lib, gibt leider keine hilfreiche deutsche Dokumentation (zumindest nicht für die Netzwerkbefehle der SDL).

Oder geht das irgendwie mit WinAPI zugriffen? Bin über jeden Code Schnippsel dankbar lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie übertragen? lächeln Etwas mit HTTP downloaden? Mit FTP upladen oder downloaden? Eigenes Protokoll?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

probier doch mal winsock, gutes tut auf c-worker.ch.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Wie übertragen? lächeln Etwas mit HTTP downloaden? Mit FTP upladen oder downloaden? Eigenes Protokoll?


Nein, HTTP und FTP sind kein Problem lächeln

Ich möchte direkt von "Computer zu Computer" eine Datei, oder für den Anfang tuts auch eine Zahl/String übertragen/senden. Quasi das jemand eine Zahl eingibt die bei dem anderen auf dem Bildschirm erscheint. Später soll das ganze mit Datein funktionieren.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wenn du das mit Winsock machen möchtest, dann kann ich dir was "fertiges" anbieten. happy

*klick*
Kannst ja mal gucken, ob du das gebrauchen kannst. Da ist ein Beispielprogramm mit einem sehr einfachem Chat Server und Client.
Einmal in der variante wo man Strings sendet, einmal wo man integer variablen sendet. Wie gesagt, gucks dir an und nimm das, was du brauchst. Für mich hat das bis jetzt immer gereicht.

Michael
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd dir eindeutig SDL_Net empfehlen. Es ist einfach und es ist alles dabei, was man braucht. Zusätzlich kannst du, falls du irgendwie doch mal nen vernünftigen Locate Befehl brauchst, gleich SDL für die Graphik verwenden.

Einen Beispielcode gabs im Internationalen Forum, wenn du da nix findest, frag mich einfach mal, ich hab da genügend zeugs da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal, also ich hab mich gestern Nacht mit twei Testperson durch SDL, Winsock, FTP und Co. gequält ... nochmal danke an Progger X und programmierer für die Beispiele und Tutorials lächeln

Ich werd wohl die Winsock für mein neues Projekt nehmen, ist einfacher aufgebaut als SDL und es gibt ne schöne Dokumentation auf MSDN lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

winsock is einfacher aufgebaut als sdl? oO SDL is so ziemlich am einfachsten zu benutzen aber du bist halt eingeschränkter als mit winsock, sachen wie select gibts nicht. aber einfacher ist garantiert sdl...
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz