Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

qbasic- Programm zum Quellcode-Schrumpfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steini



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:31    Titel: qbasic- Programm zum Quellcode-Schrumpfen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob es ein zuverlässiges prog gibt, mit dem ich meinen viel zu großen Quellcode von überflüssigen Zeilen befreien kann?
Ich meine damit jetzt nicht nur Kommentare, sondern auch umständliche oder unnötige Zeilen oder das automatische Erstellen von Subs für sich häufig wiederholende Zeilen etc.

Falls mir jetzt jemand den grandiosen Tip geben möchte, selbst Hand anzulegen... vergesst es ! lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurin



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein solches Programm. Oder wenn es sowas gibt, ist es mir nicht bekannt (ich bezweifle es aber).

Da du denn Tipp mit selbst-Hand-anlegen nicht willst. Biete ich dir an, dass ich mal im Source nach dem Rechtem schaue.
_________________
Die Menge agrarwirtschaflich erzeugter Produkte ist umgekehrt proportional zu der geistigen Leistungsfähigkeit des Landwirtschaftlers.

Oder auf deutsch:
Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Doch klar gibt es solche Programme. Wie zum Beispiel REM-Killer:

http://www.storm-master.de/index.php?site=qbasic&main=1&sub=0&details=5

Oder auch Unrem (ungestestet):

http://www.qbcafe.net/german/ -> Tools -> Diverse

Es gibt auch ein offizielles Programm von Microsoft. Ich hatte es mal gesehen, aber Googeln hilft vielleicht ! zwinkern
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steini



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

dank euch für die tips!
bin ja mal gespannt was die tools so taugen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 08:01    Titel: Es gibt Ähnliches.. Antworten mit Zitat

Das "M$-Programm" heisst "REMLINE.BAS" und war bei M$-DO$ 5.00 dabei. Es war aber nur dazu da, die Zeilennummern aus alten BASICA-Codes zu entfernen. Also Programme die Leerzeilen und Kommentare entfernen gibt es, und sind im "Notfall" auch einfach selberzuproggen. Allerdings kenne ich kein Prog, welches automatisch SUBs erstellt, das ist wohl etwas ZU kompliziert. Ich werde demnächst mal ein Prog zum Code-Optimieren auf meine HP stellen http://www.icc-software.de
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz