Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kompatibilität zum Englischem Windows

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noop



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 21:53    Titel: Kompatibilität zum Englischem Windows Antworten mit Zitat

Hallo
Meine Schwester ist zurzeit in Neuseeland und hat also ein englisches Windows.
Welche Version ist noch nicht ganz sicher, nach ihr(sie hat nicht so viel Ahnung von PCs) hat sie WinXPHOE.
Jetzt hab ich ihr was programmiert was bei mir auf zwei WinXPHOE+SP2 und einem Win98SE problemlos lüft.
Bei ihr kommt das Fenster, welches kommt, wenn man eine unbekannte Datei öffnen möchte.
Das ist irgendwie komisch für eine exe eine exe zu verlangen.
Könnte das daran liegen, dass ihr BS englisch ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Nein. Könnte nicht daran liegen.
Nur mal so ne Frage: Du hast deiner Schwester nicht zufällig dein Programm gezippt oder gerart geschickt?

Ich hatte mal den Fall, dass ich jemandem ne Grafik komprimiert gemailt hatte, und der Knilch dann versuchte, die zip-Datei in Paint zu laden...


Gruß
Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ spinnt irgendein Mailserver / Antivirus- / Antispyware- / Antispam- / Firewall- / Programm rum und hat einfach den Anhang unschädlich (=unausführbar) gemacht grinsen.

Also wenn es auf Win98SE und Win XP SP2 geht, gehe ich nicht von einer Windowssprachversion abhängigen Problem aus, weil ja unter Win98 und WinXP die Pfade ja schon ganz anders heissen, also ist das Programm zwangsläufig sogeschrieben, das es keine Probleme mit anderen Pfaden hat.
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noop



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

So sie hat mal winver eingegeben und hat WinXPHOE+SP2.
Ich werd sie mal fragen, wie es mit den Rechten steht.
Vllt. hat sie ja keine Rechte unbekannte Programme auszuführen.

Das Programm war gezippt.
In diesem Zip-Ordner befanden sich noch Bilder, die sie sic angucken kann.
(Wie man enzippt weiß sie also)
Der Server, über den das ging nimmt keine exe und bat undso an, also muss ich zippen oder rarren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kastrietes Win XP Home?
Hört man selten, normalerweisser kann man nur die Pro Version von XP richtig Geil kastrieren ...
(kein Rechtsklick, CMD nur über Umwege, Gesperrte Pfaden, nichts auf dem Rechner speichern können und trotzdem liegt der Standart Pfad auf Harddisk ...)
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Micheal Frey: Bei uns in der Schule so ähnlich eingerichtet, auf Harddisk speichern und Rechtsklicks funktionieren jedoch...
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOSe
aka EXP-S


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 09:28    Titel: Re: Kompatibilität zum Englischem Windows Antworten mit Zitat

noop hat Folgendes geschrieben:
Könnte das daran liegen, dass ihr BS englisch ist?


Ka zu deinem Problem, aber die Eng Ver Unterscheidet sich kommischerweise von der Deutschen ein Bisel, liegt aber eher in den API's der Unterschied.

Greez DOSe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht hat sie nur die exe in der zip doppelt
angeklickt und deshalb findet es die Dateien nicht.
Zuerst sollte man alles entpacken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Unterschiede sind aber nur in der Doku und nicht im Betriebssystem:
Deutsche Version
Orginal
Versucht mal "net stop Warndienst" durchgeknallt, ich wurd halb wahnsinnig, bis ich gemerkt habe das Microsoft nur die Doku zum Befehl, aber nicht den Befehl selbst übersetzt hat ...
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noop



Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Info:
Zurzeit ist Stillstand, weil der PC da schrott ist.
Hat irgendein Hardwareprob und ist in Reparatur.
Vllt. lags ja auch daran.
Mal hoffen, dass der Reperaturservice nicht solange wie hier bei manchen dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.j.peters
Gast





BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bezug auf FreeBASIC gibt es keine sprachabhängige Unterschiede.
Soll heissen alle API und Runtimeaufrufe münden in kompatiblen Code.

Grüsse Joshy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz