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ochess und Bare Bone interpreter

 
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Autor Nachricht
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 10:29    Titel: ochess und Bare Bone interpreter Antworten mit Zitat

Zervus,

da ich nicht wußte ob projekte die man hier präsentiert in basic geschrieben werden müssen hab ich vll. das falsche forum erwischt Zunge rausstrecken. man verzeihe es mir.

zwei kleine dinger hab ich letzte woche gecodet:

+ ochess, ein multiplayer schach sowohl zu zweit auf einem lokalen pc spielbar als auch übers internet. http://ratatoskr.dragonhill.cc/temp/ochess.rar. es ist soweit alles implementiert bis auf den check auf schach matt ( schach check ist implementiert, der spieler der im Schach steht kann nur aus dem schach führende züge machen ). das ganze hab ich letzte woche in 2 nächten in c++ gecodet. basis war meine gamelib die ich die woche zuvor gebastelt habe. sie enthält sowohl eine 2d gfx bibliothek ( fbgfxlib "portiert" auf c++ mit simplem oo wrapper rund herum, komplett entkoppelt von der fbruntimelib. sdl is grottig die fbgfxlib is ein wahnsinn. ) als auch eine netzwerk bibliothek ( zur zeit nur tcp protokoll unterstützt.. ). beides ist crossplattform und kann von hier bezogen werden (svn client benötigt ) http://opensvn.csie.org/gamelibpp

+ bare bone interpreter gestern nacht gebastelt, eine sehr kleine sprache die jedoch turring complete ist. interpreter funktioniert auch als debugger, man kann brakepoints setzen, variablen inspezieren, variablen inhalte setzen etc. vll. interessant für anfänger auf dem gebiet. geschrieben is es in java, wer den source nicht nochmal compilieren will braucht die jre 1.5. anleitung steht im header des files Bone.java
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