Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Eagle-Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:31    Titel: Eagle-Problem Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe bei Eagle mehrere Probleme:
(Für alle die es nicht wissen, Eagle ist eine Software zur Platinenerstellung)

  • Die Logik-ICs (40xx, etc) haben ja vordefinierte PINs für die Versorgungsspannung.
    Wie kann ich diese im Schematic anzeigen?
    Bzw. wie kann ich diese in die Platine einbinden?

  • Wie kann man eigene Bauteile erstellen?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten,

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Stromschwankung verhindern
- Doppelseitige Platinen ätzen
- Hochspannungsnetzteil
- Magische Augen
- EEPROM mit einfachen Mitteln lesen


Langsam machst du mir Angst, jb durchgeknallt
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden die Versorgungsspannung von ICs darzustellen.

Und zum Bauteile Zeichnen FILE > NEW > Library
dann hast du eine Neue Bibliotek angelegt
naja das andere zu erklären ist etwas kompliziert.
Schau doch einfach mal auf http://www.cadsoft.de ob du dort ein Tut findes.
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@KB: Danke, werde ich probieren lächeln

@dk: Das letztere war von Quark, aber egal zwinkern

Nee, jetzt im Ernst: Hintergrund ist eine Nixie-Uhr, die ich basteln möchte, meine erste war mir zu sperrig: Link

Daher die doppelseitige Platine, das kleinere Hochspannungsnetzteil, und jetzt die Frage nach Eagle, da
ich damit die doppelseitige Platine layouten will, dk zwinkern

Mach dir mal keine Sorgen zwinkern

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:


Mach dir mal keine Sorgen zwinkern

jb


Nene ... aber falls du nen günstigen Uran-Händler Suchst, kann ich dir ein paar Tips geben!
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du hast das nicht verstanden, was ich da eben gesagt habe, oder dk? zwinkern

@Kai Bareis: Es ging mir darum, dass beim Schematic --> Board Vorgang alle VDD und VSS PINs der ICs
verbunden werden, und dass, wenn ich ein Supply-Symbol an einen seperaten Stecker setze, automatisch
die Spannungsversorgungen der ICs mit dranhängen.

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Deutschland,Bayern

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 18:14    Titel: Re: Eagle Problem Antworten mit Zitat

Hi,

Die seperaten Spannungs (Stromversorgungs-pins) befinden sich in einem der Button-menüs auf der linken seite.

Naja hab jetzt Eagle nicht da so ein Button mit nem IC drauf + ein paar Pfeilen glaube ich wars jedenfalls unter dem Liberty Symbol..

Evtuell wenn du mir ne Eagle Grafik des Editor festers gibts dann zeichne ich dir da das dann ein. lächeln


mfg Eisbaer
_________________
Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ah wieder was dazugelernt.
Der Button heißt zumindest in der Englischen Version Invoke den klickt man an und dann klickt man das IC an wo man die Versorungspins haben will dort erscheint ein Popup in diesem wählt man den Eintrag in schwarzer Schrift und schon hat man die Pins.
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich gesucht, jetzt klappt's! Danke! lächeln

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Profi-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz