Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Interesse an nem OpenGL-Tut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Übersetzen bringt nix. Wenn man was ned selber verstanden hat tut mans höchstens übersetzen um sichs selbst zu erklären. Anderen Leuten irgendwas assoziiertes vorzusetzen is mist..
Also ich lern jetz ma OpenGL und dann schreib ich n Tut auf deutsch.. das is glaub ich besser.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tilli



Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

Also, ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit open GL - allerdings eher mit mäßiger Zeit und entsprechendem Erfolg.

Allerdings möchte ich anmerken, dass das für mich beste Tutorial das von Nehe ist.http://nehe.gamedev.net/

Ich habe nun wirklich einige durchgesehen - inclusive den Offiziellen.

Ich denke das beste wäre es sich daran entlangzuhängeln - Die Open-GL - Befehle sind ja zum glück übertragbar (zumindest soweit ich gekommen bin).

Lediglich die initialisierung der Grafik ist in Freebasisk wesentlich einfacher zwinkern

Ich denke hierzu, dass sich eine Anlehnung und insbesondere eine zur Verfügungstelung der codes zu dem Nehe-Projekt eine Sinnvolle Sache wäre...

Zuletzt möchte ich hinzufügen, dass ich auch versuche diesbezüglich ein wenig weiter zu kommen - heißt, dass ich eventuell das ein oder andere auch umsetzen würde, sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen ... lächeln

CU2
Tilli

PS: Mein liebling ist - so einfach das auch sein mag - das sich bewegende Sinusfeld lächeln (lesson 11)

Sollte jemand an meiner Erweiterung der 3D-Engine interessiert sein, so bitte ich um Mitteilung. Ist allerdings die auf SDL basierende GL-Variante ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

wer auf code dumps steht soll sich ruhig die nehe tuts zu gemüte führen. erklärt wird dort jedoch nichts. ich empfehle das opengl red book welches es in älteren versionen frei zum download gibt http://fly.cc.fer.hr/~unreal/theredbook/

nehe ist imo schrott laßt die finger davon.
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz