Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Progger Center!!!! freeware und einmalig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Purechannel



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:18    Titel: Progger Center!!!! freeware und einmalig Antworten mit Zitat

hi leute, ich habe ein kleines tool entwickelt, Programmierer Center heisst es, und naja ich beschreib dieses Programm einfach mal

ihr kennt es doch bestimmt immer die suche nach guten neuen quelltexten oder?
mit diesem programm seht ihr alles auf einem blick>!

dazu braucht man nur das Prog was ca 400 kb gross ist!
und Internet!

mann kann sogar für andere user Mitteilungen hinterlegen, oder für den admin wie ihr des Prog findet usw...

seht es euch an! hier ist der direct link

http://purechannel.ath.cx/Progger_Center.rar

dieses programm wird noch ewrweitert lächeln aber is einmalig in der Programmierszene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich verschieb deinen Beitrag mal ins Projektvorstellungsforum. Da passt's besser. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Purechannel



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ok wie findest du es denn=?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso, der Beschreibung nach hätte ich mir ein interaktives Portal mit Upload usw. vorgestellt, Verwaltungsfunktionen usw, aber es ist ja (wenn ich das in der kurzen Zeit schon richtig betrachtet habe) nur ein TreeView und ein WebBrowser Control, oder? Vielleicht hab ich auch noch nicht alle Funktionen gefunden?
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Purechannel



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

wird volgen siehe in einem Update siehe in dein (PM) nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das erste, was mir am Programm aufgefallen ist, ist das Fehlen der Titelzeile. Ist für mich unangenehm, ich habe die Taskleiste auf der linken Seite, und die verdeckt mir viel vom Fenster, was sich auch nur mit Tricks verschieben lässt.

Der zweite Punkt, der mir aufgefallen sind, sind die Rechtschreib, Grammatik, und Tippfehler. Wirklich, ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber mich grausts beim lesen schon ziemlich.

Die "Menüpunkte" wie Beenden etc. sind ein bisschen... seltsam. Sieht nach Standardfunktionen aus, warum nimmst du denn keine Buttons?

Im Vollbildmodus entstehen Grafikfehler.

Insgesamt macht das Programm den Eindruck eines HTML-Viewers. Rein prinzipiell finde ich die Idee hinter dem Programm super - aber gibts sowas nicht schon? In Ansätzen im "NoPaste" der Freebasic-Seiten, qb.com hat meines Wissen ebenfalls etwas Ähnliches.

Eine Zusammenlegung der verschiedenen Quellen, mit der Möglichkeit, Hochzuladen ist - wie gesagt - eine super Sache; aber wäre da ein Wiki auf nem Server nicht viel praktischer, als ein derartiges Programm?

Liebe Grüße
Lutz böse Ifer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jupi



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 12:42    Titel: Re: Progger Center!!!! freeware und einmalig Antworten mit Zitat

Purechannel hat Folgendes geschrieben:

dieses programm wird noch ewrweitert lächeln aber is einmalig in der Programmierszene


Hallo Purechannel,

korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber irgendwie kommt mir das nicht sooo einmalig vor, denn über mein Projekt codesharingX ist schon seit etwa 2 Jahren oder so der Download und das Eintragen von Quelltexten möglich, noch dazu läuft es unter jeder von Java unterstützten Plattform und bietet für sonstigen Zugriff sogar ein Web-Interface. Außerdem besteht die Möglichkeit, eigene Clients zu schreiben, da hinter codesharingX 2.0 ein Server steckt, der das codesharingX 2.0 Protocol v2 implementiert. Für weitere Informationen hier schauen: http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=1550
Oder hier: http://www.whisper-net.de/whisper-net/cx.html

Wenn dein Projekt tatsächlich ähnliches bezweckt, könntest du ja vielleicht auch einen Client für codesharingX 2 schreiben, die Protokolldokumentation wird in Bälde fertiggestellt sein.

Grüße,
jupi
_________________
Julian Pietron

http://www.whisper-net.de :: developing network
http://cx.whisper-net.de :: cX2 Web / codesharingX2.0 WEB Interface

Neues [BETA-RELEASE] CoXCoffee 2.0.0beta - bietet endlich auch Kommentarfunktionen - http://coxcoffee.whisper-net.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Purechannel



Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dieses programm wird verändert,die version 2.0 wird ermöglichen:

eigene uploads
eigene infos schreiben
eigene news tickern z.b. für ein download
eigener chat (damit man sich über seine Progs unterhalten kann)
(die news werden direct am anfang angezeigt)
natürlich auch downloads !!!

Kathegorisch geordet, jeder kann sein Programm unter dem menu vorstellen wo er es will!!!!

vorrausichtliche fertigstellung ( schon bald oder heute ) zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz einzigartig: http://www.softgames.de/developia/viewproject.php?cid=24487 zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz