Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Vorstellung eines Fake-OS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 20:26    Titel: Vorstellung eines Fake-OS Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich bin erst neu hier und programmieren seit einem Jahr an einem Fake-OS mit mehr oder weniger Erfolg.
Mittlerweile würde ich aber die Meinung von QBasic Profis hören, um zu wissen wo ich mit meinen Fähigkeiten stehe.

Das Ding heißt Excalibur (gab es da mal nicht so etwas, aber die Seite gibt es glaube nicht mehr) und hat eine kleines Office-Paket dabei, einen MediaPlayer über den PC-Speaker und hat ne eigene SetupRoutine.

Ich würde mich freuen, wenn es sich jemand ansieht.

www.hardware-galaxy.de.vu
Geht unter Excalibur und zieht euch die Edition One.

Gruß
Crash
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Die Datei kann leider nicht geöffnet werden. neutral

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wird auch ein Dateifehler gemeldet, aber der von DOS selber...

Ein Verbesserungsvorschlag: Lass den User den Pfad selbst auswählen;
denn ich möchte eigentlich nichts außer Windows auf C:\ haben...

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triton



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Selten eine Seite mit derart schlechter Usability gesehen. Kopf schütteln

Abgesehen davon geht der Downloadlink nicht.

http://free.pages.at/hardwarejunkies/Downloads/excalib.rar
_________________
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Download sollte jetzt gehen, ich hab die neuste Version hochgeladen.
Und wegen der Seite, naja sie hat keine Grafiken und ist schnell zu laden, darum ging es mir in erster Linie.
Du zielst bestimmt auf das "Menü" am Anfang, das kommt noch weg.
Oder was genau meinst Du an der Seite.
Bisjetzt ist jeder damit klar gekommen. Ich lass die auch so weil sie mir so gefällt.- lächeln

Ach ja die Sache mit dem Pfad /excalib
das zu ändern wäre eine Angelegenheit für sich, ich müsste jedes Programm einzeln ändern.
Aber eine Idee hätte ich schon:
Der Pfad wird in eine Datei geschrieben und dann wird einfach
OPEN "C:\" + pfad$ draus gemacht.

Mal sehen,

aber ladet euch es erst mal runter und guckt euch das ganze an.
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man's bitteschön ausprobieren wenn's nicht klappt?

Und außerdem: Man sollte den Pfad komplett ändern können, d.h. nicht nur unter C:\,
sondern auch unter D:\ oder sonstwo.

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Momental langsam.

Das raff ich nicht.
Versuch mal diesen Link
http://free.pages.at/hardwarejunkies/Downloads/Excalibur Edt.One.rar
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, das wäre wirklich gut. Ich habe auf C: nur Windoof und Mediendateien aller Art happy
Bau das doch noch ein... lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich den ganzen Link (den ganzen auch das abgeschnittene)
einfach ins Addressfenster kopiere dann funzts.

Mit dem IE.
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte noch was anmerken.

Excalibur läuft schon seit einem Jahr und einge Programme (Orgi,Clockfix oder die ALA QPix (die Zeigt die Icons im Prg-Manager an) sind von anderen Programmieren (ein guter Kollege, nicht Thomas Antonis) halft mit öfters bei Problemen.

Excalibur stampft Jet X Systems in Grund und Boden, denn obwohl alle sagten, dass sei Quatsch.
Ich hab weiter geproggt.

Bin gespannt auf eure Kritik und bite haut mich nicht, aber jetzt sollte der Download funktionieren, schreib mal einer was!

Gruß
Crash486
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung ist es nichts Rühmenswertes, gegen JetX gewonnen zu haben. Da kann ich ja auch sagen: "Ich hab's geschafft, eine bessere Note in einer Lateinarbeit zu schreiben als ein Kindergartenkind!" durchgeknallt
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen wir jetzt wiede alle gemein zu Jet X sein?

Ich finde, langsam ist's gut. peinlich

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crash486



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war nur ein kleiner Scherz und ich wolte auch zeigen, dass ich mich da reinhänge, nicht so wie JetX, der in einer Woche ein OS auf die Beine stellt.
Am Weekend mach ich übringens die Sache mit dem User Pfad (Festplatte$ + Pfad$)

Hat schon jemand Kritik parat?
Ich bin schon ganz gespannt.
_________________
Hack the Planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Also meiner Meinung ist es nichts Rühmenswertes, gegen JetX gewonnen zu haben.

Ich wollte nur das klarstellen. Jet X ist noch ein absoluter Anfänger. Deshalb.

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz