Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Editor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe einen Netzwerk-Drucker für alle PCs im Haus - sonst verrotten die Drucker ja wenn ich lauter Einzel-Drucker hätt lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ich auch! lächeln Hast du den über 'nen Printserver angeschlossen oder über einen normalen Windowsrechner? Ich hab einen D-Link DP-300U dafür im Einsatz. lächeln Daran könnte's liegen.
@CHK: Wieso greifst du denn beim Programmstart automatisch auf das Printer-Objekt zu? Irgendwas stellst du doch scheinbar mit dem Drucker zu Anfang des Programms an, oder? durchgeknallt
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, jau, wundert mich auch. @Sebi: Also der Drucker ist ganz normal an einem PC angeschlossen, der mit am Netzwerk hängt lächeln
Wunderbarer weise ein Lexmark-Drucker durchgeknallt - aber mit Nachfüllsets kommt man recht billig über die Runden; Voraussetzung ist allerdings, dass man das Nachfüllen bei der Farbpatrone nicht versaut lachen
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

lycos hat meine seite gesperrt wegen zuviel traffic
ich kann mir nich vorstellen das 25000 seiten auf 250 MB zu viel sind
na ja was solls

sag mal mecki bist due der von freebasic.de ? kannst du nich mein programm auf deine seite stellen ?
das mit dem drucker wörd ich dann noch korigieren aber ohne eigene page is es ja recht sinnlos weiter zu machen

HP deskjet 3550 funzt übrigens obwohls auch ein netzwerk drucker is
schon merkwÜrdig warum bei euch dauernt fehler sind die bei mir nich sin
ich hab hier 4 rechner alle win2000 und 0 probs was benutz ihr den ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Klick' einfach rechts unten auf Pi-Symbol, melde dich an und schon solltest du die Möglichkeit haben, wenn du, als angemeldeter User, durch die Download-Datenbank navigierst, eigene Programme hochzuladen.
Wär schön, wenn du deinen Editor in der Utilities-Rubrik veröffentlichst
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

CHK2

das ist extrem leicht zu erklären.. du Führst die Programme bei dir auf deinen Rechner aus... da da schon VB 6.0 installiert ist, wird das Programm bei dir ohne Muckken laufen, genauso wie der Installer... aber auf anderen Rechnern die kein VB installiert haben kommen meist immer erst die ganzen Programmfehler...

desweiteren greift dein programm wirklich zu anfang auf den Drucker zu? wenn ja wieso? lächeln

und ohne HP ist es bestimmt nicht Sinnlos, denn du kannst ja auch Webmaster wie den von FreeBasic.de fragen ob er dein Programm nicht zum DL anbieten kann..

Aber du solltest schon darauf achten wenn du ein Programm rausbringst, das es weitesgehend Bugfrei ist, und wenn noch Bugs da sind, das die das Programm ansich nicht beeinträchtigen...

sonst kann das Programm unter umständen für potentielle Nutzer ganz schnell uninteressant werden, denn wer will schon ein Programm usen wo man schon zu anfang 1 Std mit Fehlersuche verbringen muss zwinkern

Greez Exp-Soft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHK2



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Exp-Soft
Ich hab ja das setup gemacht damit ihre keine probs habt und dann sowas
Und das VB Runtime is ja auch schon trin.

ja mein prog greift auf den drucker zu damit man die druck funktion verwenden kann der seitenrand eingestellt wird und die größe gewählt wird

ich hab ja gefragt ob ich mein prog auf freebasic stellen darf

Meine Programm sind fast immer verwendbar bis auf die 2 peinlichen fehlern
aus der letzten Version traurig

@Mecki
danke ich werde die nächste Version veröffentlichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exp-Soft



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

CHK2 kein prob, jeder Progger hat mal probs mit seinen Problemen, ich denke das ist jedem hier schonmal so ergangen, wenn ich noch daran denke wieviele Updates ich bei Auto Shutdown 8.11 nachschieben durfte mit den Augen rollen

naja ich geb dir nen tipp, wenn der Drucker benötigt wird, dann sollten auch erst die Daten initalisiert werden... das Spart Ressourcen und macht das Prog net unnötig lahm..

auch kann ich dir als Setup nur den Inosetup maker empfehlen... damit verpacken die meisten Freeware Progger (inkl. mir) ihre Programme, das ding bewährt sich bestens unter NT systeme.

Greez Exp-Soft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz