Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wörterbuch Englisch-Deutsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das Prog is ja verdammt fett happy
Mein kompliment

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Leader4



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Mecki, kannst du mir sagen, wie man auf < CodeSharingX > sein Programm drauf bekommt.

Bisher gibt es das Programm nämlich, trotz bestehendem Interesse, noch nirgendwo downzuloaden und gerade wenn ich mich an die neue version 9 wage, die ja gegenüber der 8 doch einige Verbesserungen hat (vor allem der nahezu unbegrenzte Speicher in FreeBasic fasziniert mich, so dass ich mit bytes zur Zeit nur so um mich werfe), bin ich immer durchgehend daran interessiert, das Programm auch für andere bereitzustellen.

Die Version 9 ist natürlich noch nicht fertig, ich möchte eventuell datenbank-ähnliche Unterprogramme mit aufnehmen, das Programm weiterhin optimierten etc. Aber gut wäre es schon, wenn ich genau wüsste, dass das Programm irgendwo hochgeladen werden kann, denn letztendlich schreibe ich das Programm nicht nur für mich sondern auch für andere Interessiert.
_________________
Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

anmelden und als zip hochladen? durchgeknallt
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat's raus.

Wenns doch noch Probleme gibt, kannst du ja heute in den QB-Chat kommen oder mich mit nem Messenger anschreiben.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Leader4



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fertigstellung English Translating Program Version 9.1 für Ende Juni 2005 geplant. Darin auch enthalten: Neue Optionen, einführende Laufschrift und erstmals Link-Verweise bei der Englisch-Deutsch-Übersetzung.


Stichwörter: rund 22.000

davon rund 4.000 Wortgruppen.



Verbesserungen des Programms wurden mir durch eigene Fortschritte möglich. Das Programm zielt nun auf eine benutzerorientiere Bedienung und allerlei Extras, da es in FreeBasic unbegrenzten Speicher der Module gibt. Dank Screen 18 wird auch, wie schon erwähnt, das Layout vom DOS-Stil in den Windows-Style übergehen. Es gibt aber mehrere Designs, die eingestellt werden können: Standard-Design, DOS-Design und Schwarz-Weiß-Bildschirm.

Trotz einer massiven Vergrößerung des auskompilierten Hauptprogramms von 120 auf derzeit 175 KB dürfte die Gesamtgröße des Programms kleiner werden als bei ETP7/8, die allerdings immer noch nicht als Download zur Verfügung stehen. Eine Überschreitung von 6 MB ist nicht vorgesehen.
_________________
Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Könnte man das nicht auch noch erweitern?
z.B. ein Englisch lern prog?

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Leader4



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist generell möglich (hab unbegrenzten Speicher bei FreeBasic). Würde aber noch etwas länger dauern (wäre dann vielleicht ein update für die neue version 9).

Wie stellst du dir das Lernprog vor? Ein normales Quiz, also zum Beispiel: "Was bedeutet hazard?"

Und vielleicht noch mit Antworten: a) b) c)
grinsen
_________________
Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

mit A,B,C nicht da lernt man ja net richtig. Ich würd sagen
was bedeutet good day und dann muss man es genau richtig eingeben.

Dann halt die üblichen Funktionen wie Zähler etc. und Wörter
dürfen nicht doppelt erscheinen.

Vielleicht noch ne Check Liste wo man anwählen kann welche
Vokabeln abgefragt werden sollen. (ich bin bekloppt happy )

Naja viel spaß beim Proggen und viel Glück.

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz