Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Console spinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kilix



Anmeldungsdatum: 05.02.2022
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 08.01.2023, 17:42    Titel: Console spinnt Antworten mit Zitat

es passiert mir imm wieder, dass sich die Console beim Programmaufruf nicht auf die programmierte Größe öffnet sondern zuerst eine mittlere Größe einnimmt Größe und dann sofort auf eine kleinere größe wechselt in der der Corsur (als Unterstrich) blinkt und sich offenbar von links nach rechts und zeilenweise nach untern bewegt weil er abwechselnd am linken Rand und dan in der Mitte aufblinckt. Gleichzeitig bewegt sich die Laufleiste am rechten Rand nach unten.
Das ist mir passiert wenn ich den Cursor in die letzte Zeile oder Spalte positioniert habe. Nachdem ich das erkannt habe passe ich da sehr genau auf.
Die Fälle in denen es jetzt passiert sind für mich schleierhaft denn oft geschieht es beim Aufruf von Programmen die schon einwandfrei liefen. Wenn den Laptop runterfaher und neu starte ist der Fehler meist weg.
Daraus sehe ich, dass es eher mit Windows als mit Freebasic zu tun hat (daher, bitte den Thread wenn nötig verschieben).
Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann und was die Ursache dafür ist. Ich habe das gefühl, dass das immer häufiger auftritt.
Ich habe Windows10 professional installiert und aktualisiere Windows laufend.
_________________
Grüße
kilix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz