Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 06.05.2022, 21:53 Titel: |
|
|
Wenn du weniger als 1000 Einträge einliest, sind die hinteren alle leer und werden durch Quicksort nach vorn sortiert. Das sollte sich leicht vermeiden lassen, indem du als dritten Parameter (statt der -1) die letzte Satznummer übergibst. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
grindstone

|
Verfasst am: 07.05.2022, 08:52 Titel: |
|
|
Wozu überhaupt die 1000er - Vorgabe? Der Compiler ist inzwischen so optimiert, daß ein REDIMen vom ersten Element an kaum Zeit kostet.
Gruß
grindstone _________________ For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen! |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 11.05.2022, 20:41 Titel: |
|
|
grindstone hat Folgendes geschrieben: | ... Der Compiler ist inzwischen so optimiert, daß ein REDIMen vom ersten Element an kaum Zeit kostet. |
ReDim ist keine Compilersache, sondern einen Betriebsystem und Hardware Geschichte. Da kann der Compiler nicht viel optimieren, wenn der Compiler "sauber" arbeitet.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
kilix
|
Verfasst am: 15.05.2022, 15:21 Titel: |
|
|
Ich melde mich zurück! Habe in der letzten Zeit nicht viel programmiert, einzig an dem gerade in Arbeit befindlichen Programm weiter getestet. Ich brauchte eine Pause und hatte auch andere Sachen zu tun. Aber jetzt mache ich, wohl langsamer aber doch, weiter.
Code-probleme habe ich dzt. keine, muss jetzt Fehler finden und das ist in der aktuellen Sache etwas mühsam weil es so viele Varianten gibt. Aber ich habe Zeit, bin in Pension und da hetzt mich nichts. _________________ Grüße
kilix |
|
Nach oben |
|
 |
|