Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Warnung vor Powerbasic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkNEW
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2021, 23:53    Titel: Warnung vor Powerbasic Antworten mit Zitat

Hallo Basicfans,

Ich möchte mal eine Warnung raus schicken.
==============================

Ich habe früher viel mit Powerbasic gemacht

Gründe:

1. super schneller Code - v.a. Matrix Inv beeindruckend schnell
PB übersetzt direkt in 32bit native EXE

2. PB wurde von Bob Zale schnörgellos in Assembler entwickelt

3. damit wurde PB viele Jahre zum Schweizer Taschenmesser für mich auf Windows


nun aber 64bit
===========

Entweder man bleibt mit PB auf 32bit Windows oder man lässt es.
Imho wird aus dem Teil niemals ein 64bit Compiler - weil man dazu eben auch das Hirn seines Erschaffers benötigen würde - und das hat der neue
Eigentümer nicht.


Der neue besitzer von PB ist nicht gerade das, was man von einem Moderator erwartet

Kritische fragen bzgl PB 64bit werden mit sofortiger Sperrung in seinem Forum geahndet

Mir persönlich fehlen nicht nur wegen PB wirklich wichtige Programmiertools unter Windows64 - u.a. auch COM zickt

Das ist auch der Grund, warum ich schon längere Zeit nach einer neuen Programmiersprache suche und hier im Forum gelandet bin.

COM 64bit wird noch einigen leuten Kopfzerbrechen bereiten, und .NET mag
zwar ok sein, um darin ----- einzuwickeln - aber als Objektmodell für einen Desktopcomputer ist das komplett untauglich.

schönen Abend noch
[Pl@yboy.com] i was the 1st Facebooker

Editiert durch Moderator: Fäkalsprache entfernt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz