Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 583, 584, 585
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
Hi Dusky_Joe,
im FreeBASIC-Portal bist du häufiger vertreten.
Zitat:
Die FreeBASIC-Befehlsreferenz basiert auf der Übersetzung von Stefan "Dusky_Joe" Hartinger und ist mittlerweile ein Gemeinschaftsprojekt des Referenzteams des FreeBASIC-Portals.
Viele Grüße zwinkern


Es gibt Leute, die haben in ihren späten Teenie-Jahren üblere Spuren im Netz hinterlassen, würde ich sagen cool

Ich hab mich ja zuerst durch die Chemie und dann in die Physik geschlagen, nur um doch immer wieder zu sehen, dass ich allzuweit vom Bitsschubsen nicht weggkomme. Die Physik bietet mir grade ein sehr angenehmes Zuhause, was aber auch daran liegt, dass ich mich im Master auf Computational Physics konzentrieren kann. Hätte fast schon Lust, die Simulation aus meiner Bachelor Thesis von C nach FB zu portieren, alleine schon, um die Laufzeit zu vergleichen zwinkern

Jedenfalls: Wie die Niemals-Lauscher belegen: Auch wenn es ruhiger geworden ist – so manch einer ist seinen Wurzeln treu geblieben, würde ich meinen lächeln
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben:
...so manch einer ist seinen Wurzeln treu geblieben, würde ich meinen lächeln
Ach was! Ich bin bloß zu faul, die Startseite von meinem Browser zu ändern! grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

grindstone hat Folgendes geschrieben:
Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben:
...so manch einer ist seinen Wurzeln treu geblieben, würde ich meinen lächeln
Ach was! Ich bin bloß zu faul, die Startseite von meinem Browser zu ändern! grinsen

Gruß
grindstone


IE4, hm?
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Firefox 4. Dem IE trau ich nicht. grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4398
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

t3n hat einen Artikel: Diese Programmiersprachen solltet ihr 2019 unbedingt lernen
Ich habe mal drübergeschaut; FreeBASIC ist nicht dabei, aber das ist verzeihlich, schließlich kann man das ja schon.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kotlin würde ich auch unbedingt empfehlen, wenn man im Java Umfeld arbeitet - bringt einiges von dem was C# so viel angenehmer gemacht hat als Java in die Java Welt und sogar noch ein bisschen mehr. Rust steht noch auf meiner ToDo Liste, das möchte ich mir auch mal anschaun, wenn es mal irgendwo passt.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4398
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 11.11.2019, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich von Jahr zu Jahr weniger Angst, dass wir noch zu meinen Lebzeiten von den KI überrollt werden. Da arbeitet Google doch schon so lange an den Übersetzungsalgorithmen, und dann kommt sowas dabei heraus:



"Break" ist ein Fachterminus, der meines Wissens auch außerhalb des Snookers weit verbreitet ist - dass dieser Spieler beim (zum Glück nicht übersetzten) Q School 2018/2 eine Pause von 136 (Tagen? Wochen?) eingelegt hätte, ist schon unfreiwillig komisch.
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich von Jahr zu Jahr weniger Angst, dass wir noch zu meinen Lebzeiten von den KI überrollt werden.
Das Problem ist, daß die KI trotz ihrer Fehlerhaftigkeit auch in sicherheitsrelevanten Bereichen eingesetzt wird.

Ich habe einmal (als Beifahrer) miterlebt, wie ein Auto der Oberklasse aus deutscher Produktion auf offener Strecke ohne jeden Grund eine lupenreine Vollbremsung hingelegt hat. Zum Glück war gerade niemand hinter uns...durchgeknallt

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4398
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... Einsatz von KI in Autos - von den KI überrollt ... irgendwie bin ich mir mit meiner vorigen Aussage jetzt doch nicht mehr ganz so sicher ...
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.11.2019, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

vor lachen auf dem Boden rollen

Aber was die Übersetzungssoftware betrifft, hier wäre eine zuverlässige Kontexterkennung erforderlich, und das dürfte -da stimme ich dir zu- auf absehbare Zeit eine menschliche Domäne bleiben.

Andererseits: Die Stilblüten der Übersetzungssoftware stehen denen fernöstlicher Gebrauchsanweisungs - Autoren der vergangenen Jahre in nichts nach. Spricht das jetzt für die KI oder gegen die Autoren (oder umgekehrt)? grinsen

Gruß
grindstone

Ach ja: Ich oute mich hier als Snooker - Fan. lächeln
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4398
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon seit etwa 20 Jahren Snooker-Fan und war z. B. sehr begeistert, wie es Steve Davis geschafft hat, an seinem 50. Geburtstag noch unter den ersten 16 der Weltrangliste zu stehen. Ich finde, früher war das Snookerfan-Leben einfacher - heute schauen mich die Leute immer so komisch an, wenn ich mich als Trump-Fan oute. durchgeknallt

btw: https://www.youtube.com/watch?v=t8Wo44lCxGg
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 17.11.2019, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es Mitte der 2000er, als ich beim Durchzappen bei der Übertragung dieser (für mich) neuen Randsportart hängengeblieben bin, und ich war sofort begeistert. Seitdem philosophiere ich darüber, was einen Sport, bei dem es so gut wie keine "Action" gibt, so spannend macht. verwundert

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4398
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da suche ich (mal wieder) nach den LaTeX-Sonderzeichen und erhalte als zweiten Treffer die Anzeige:
Zitat:
Latex sonderzeichen - Schnäppchen im Preisvergleich

_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 31.07.2020, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schuft, wer böses dabei denkt... grinsen

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 01.08.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:
Da suche ich (mal wieder) nach den LaTeX-Sonderzeichen [...]

Detexify ist hierbei oft hilfreich:
https://detexify.kirelabs.org/classify.html
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5942
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 04:36    Titel: Hetznerz Antworten mit Zitat

Heute: Politisch inkorrekter Marder in der Thunderbird-Rechtschreibprüfung:



lachen
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 1017
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
programmer404



Anmeldungsdatum: 07.09.2021
Beiträge: 8
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 10.09.2021, 15:11    Titel: Re: Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-) Antworten mit Zitat

SCREEN 0
CLS
PRINT "Loading"
SLEEP 1
CLS
COLOR 3
PRINT "Loading"
SLEEP 1
LOCATE 1, 1: COLOR 19: PRINT "Please wait"
SLEEP 1
e = .1
RANDOMIZE TIMER
DEF SEG = (&HB800)
FOR s = 4 TO 67: e = 2 * SIN(s) * SIN(11 * SIN(s / 12)) + RND * 3
POKE (s * 2 + 1), INT(e)
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
NEXT s
SLEEP 2
REM Fortschrittsanzeige
COLOR 9
CLS
FOR x = 15 TO 60
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
LOCATE 23, x: COLOR 5 * RND + 5
PRINT CHR$(176); INT(100 * (x - 15) / (80 - 15)); "%"
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
NEXT

RANDOMIZE TIMER
CLS : REM Startscreen
FOR x = 1 TO 14
LOCATE x + 3, x: COLOR INT(x / 2) + 2: PRINT "ÛÛÛÛÛÛ"
NEXT x

FOR x = 14 TO 1 STEP -1
LOCATE x + 3, 15 - x: COLOR INT(x / 2) + 2: PRINT "ÛÛÛÛÛÛ"
NEXT x

FOR x = 1 TO 14: REM Buchstabe I
LOCATE x + 3, 25: COLOR INT(x / 2) + 2: PRINT "ÛÛÛ"
NEXT x

FOR x = 1 TO 1: REM unterer Strich vom L
LOCATE x + 16, 28: COLOR INT(x / 2) + 2: PRINT "ÛÛÛÛÛÛ"
NEXT x

FOR x = 1 TO 14: REM Buchstabe I
LOCATE 18 - x, 37: COLOR INT(x / 2) + 2: PRINT "ÛÛÛ"
NEXT x
SLEEP 5
COLOR 7
SCREEN 13
LOCATE 2, 2: PRINT "Steuerung mit den Tasten 0 und Q"
POKE 26 * 2 + 1, 15: POKE 6 * 2 + 1, 12: SLEEP 2.5
LOCATE 2, 3: PRINT "Sie haben gewonnen, wenn Sie 850 Punkte"
LOCATE 2, 4: PRINT "erreicht haben"
ON TIMER(3) GOSUB 10000: CLS
LOCATE 2, 1: PRINT " Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û"
LOCATE 23, 1: PRINT "Press ESC to exit"
SLEEP 1
LOCATE 23, 1: PRINT " Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û"

y = 100: REM vertikale Startposition des Raumschiffes
t = 10: REM "Start/"geschwindigkeit"-richtung"
FOR d = 0 TO 200
OUT &H3C8, INT(d / 6) * 107
OUT &H3C9, INT(d / 6) * 2050
OUT &H3C9, INT(d / 6) * 71
OUT &H3C9, INT(d / 6) * 911
FOR x = 0 TO 360 STEP (.1 + .1 * INT(d / 6)): IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
IF p > 850 THEN GOTO 1000
LOCATE 2, 1: COLOR 26: PRINT "Punkte"; p: LOCATE 2, 32: COLOR 5: PRINT "Level"; 1 + INT(d / 6)
p = d * 15 - a: REM Punktestand ermitteln
IF y < 21 THEN GOSUB 200
IF INP(&H60) < 57 THEN t = INP(&H60)
y = y + t / 25 - .5
IF y > 159 THEN GOSUB 201
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN GOTO 100
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
CIRCLE (xx, yy), 13, 0, , , .35 + INT(d / 6): REM alten Kreis (frame) l”schen

CIRCLE (x, y), 13, 3 + INT(d / 6), , , .35 + INT(d / 6): REM Kreis zeichnen
CIRCLE (x, y), 12, 3 + INT(d / 6), , , .35 + INT(d / 6)
CIRCLE (x, y), 11, 3 + INT(d / 6), , , .35 + INT(d / 6)

IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
xx = x: yy = y
NEXT x, d

100 SCREEN 13: CLS : COLOR 11: LOCATE 6, 17: PRINT "ENDE": SLEEP 4: COLOR 8:
WHILE INKEY$ <> "": WEND: REM Tastaturpuffer leeren sonst
REM Tastatureingaben nach Programmende
REM auf der Eingabeaufforderung sichtbar
101 END

200 y = y + 25: REM Bildschirm blinkt bei Kollision
a = a + 1

FOR o = 10 TO 13
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100
SOUND 880, 1
OUT &H3C8, d * x
OUT &H3C9, x * x
OUT &H3C9, y
OUT &H3C9, d * 14
NEXT o:
OUT &H3C8, 0
OUT &H3C9, 0
OUT &H3C9, 0
OUT &H3C9, 0

RETURN

201 y = y - 25
a = a + 1
SOUND 450, 3
FOR t = 10 TO 13
IF INKEY$ = CHR$(27) THEN 100

OUT &H3C8, 0
OUT &H3C9, RND * 10090
OUT &H3C9, RND * 15000
OUT &H3C9, RND * 501
NEXT t
OUT &H3C8, 0
OUT &H3C9, 0
OUT &H3C9, 0
OUT &H3C9, 0

RETURN

1000 LOCATE 15, 14: PRINT " WINNER": SLEEP 72: END
10000 RETURN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
programmer404



Anmeldungsdatum: 07.09.2021
Beiträge: 8
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 10.09.2021, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

https://filehorst.de/d/dGlIfDpk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 583, 584, 585
Seite 585 von 585

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz