Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

DirectX Probleme?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 00:41    Titel: DirectX Probleme? Antworten mit Zitat

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit DirectX. Auf dem Computer ist angeblich DirectX (neueste Version) drauf, aber die Programme funktionieren nicht. Zum Beispiel Google Earth! Auch meine offiziellen Schachprogramme die DirectX verwenden funktionieren nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe Windows 10 und AMD Radeon R9 200 Series. Ich habe vermutlich mal irgendwas versehentlich abgeschossen? Könnte eventuell auch ein Virus dafür verantwortlich sein? Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich DirectX wieder zum laufen kriege?

Bei Google Earth kommt bei DirectX immer:
Zitat:
DirectX-Modus wird nicht unterstützt.


Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 882
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

https://support.microsoft.com/de-de/help/191660/directdraw-or-direct3d-option-is-unavailable

Ich würde insbesondere Methode 1,2 und 4 probieren.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/191660/directdraw-or-direct3d-option-is-unavailable

Ich würde insbesondere Methode 1,2 und 4 probieren.
Jetzt klappt es wieder! Habe ein (fehlendes) Programm installiert und dann ging es auf einmal wieder. Treiber, waren aber alle da? Das wunderte mich so? Doch irgendwas abgeschossen bzw. versehentlich deinstalliert? happy Kann passieren!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 882
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ALWIM hat Folgendes geschrieben:
Jetzt klappt es wieder! Habe ein (fehlendes) Programm installiert und dann ging es auf einmal wieder.

Fein, vielleicht könntest du noch mitteilen welches Programm es war, damit wär dann auch möglicherweise anderen Lesern dieses Threads geholfen.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALWIM



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fein, vielleicht könntest du noch mitteilen welches Programm es war, damit wär dann auch möglicherweise anderen Lesern dieses Threads geholfen
Das kann ich nicht genau sagen, da ich mehrere Sachen installiert habe. Es könnte auch lediglich eine Datei gewesen sein? Zumindest habe ich das Gefühl gehabt, dass nur eine Datei oder Bibliothek fehlte!

Gruß
ALWIM
_________________
SHELL SHUTDOWN -s -t 05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz