Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Beschreibung zur urlmon.dll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 741
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 13:14    Titel: Beschreibung zur urlmon.dll Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich eine genauere Beschreibung der urlmon.dll finde?

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9682
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der MSDN?
Startpunkt: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775098(v=vs.85).aspx und https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775038(v=vs.85).aspx
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grindstone



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 741
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Antwort auf eine falsch verstandene Frage: Die gesuchte dll heißt URLMON.DLL. Ich gebe aber zu, daß das in Kursivschift schwer zu entziffern ist, entschuldige.

Trotzdem hat mir die Antwort weitergeholfen, ich bin über ein paar Umwege tatsächlich bei MSDN fündig geworden (https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775126%28v=vs.85%29.aspx). Auf die Idee, daß eine in der fbc - Installation enthaltene dll von Microsoft stammt, muß man auch erst mal kommen.

Gruß
grindstone
_________________
For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9682
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die von mir verlinkte Dokumentation ist für Teile der urlmon.dll, ich glaube du hast da was missverstanden. Die Doku dazu ist etwas verstreut.

Zitat:
Auf die Idee, daß eine in der fbc - Installation enthaltene dll von Microsof stammt, muß man auch erst mal kommen.

Die DLL liegt FreeBASIC nicht bei, sie ist Teil des Betriebssystems (bzw des Internet Explorers) und FreeBASIC hat für die meisten üblichen Systembibliotheken - nicht nur unter Windows - passende Headerdateien.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz