Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[Spiel] Operation 511b - Kuh auf der Flucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4594
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 16:54    Titel: [Spiel] Operation 511b - Kuh auf der Flucht Antworten mit Zitat

Vor über einem Jahr wurde hinter verschlossenen Türen eine Idee für den FBCC diskutiert, zu dem ich dann das "Geheimprojekt 511b" gecodet habe - wäre selbstverständlich außer Konkurrenz gelaufen, wenn es zu diesem FBCC-Thema gekommen wäre. Das Programm war nie als langfristiges Projekt gedacht, wurde von mir nur in den Grundzügen entworfen und lag dann eine ganze Zeit in meiner virtuellen Schublade geheimer Programmcodes.

Nun haben ein paar Leute unerwartet hohes Interesse an meinen "geheimen Plänen" gezeigt, und da der Wettbewerb ja sehr deutlich eingeschlafen ist, habe ich mich entschlossen, doch noch ein Grundgerüst um das Ganze zu bauen und das Ergebnis zu veröffentlichen.

Worum geht es?
Die Kuh - ihren Namen habe ich schon wieder vergessen - befindet sich auf der Flucht. In einer geheimen Operation gelang es ihr, sich aus dem mit Elektrozäunen umgebenen Gefängnisareal zu befreien. Nun muss sie versuchen, den von metallenen Ungeheuern gesäumten Weg über viele Straßen hinweg hinter sich zu bringen, um die Gelobte Wiese zu erreichen.

Siegbedingungen und Schwierigkeitsgrade müssen sicher noch überarbeitet werden, manche Kombinationen sind auch schon rein technisch nicht lösbar (200 Straßen in 60 Sekunden?) Wer die Möglichkeit für ein Spiel zu zweit hat, kann sich einmal die beiden Ziele setzen:
1) beide Kühe müssen das Ziel erreichen, oder
2) wer das Ziel zuerst erreicht oder als letzter überlebt, gewinnt.
Das Spiel unterscheidet beide Spielversionen noch nicht

Informationen und Download: http://www.freebasic-portal.de/projekte/operation-511b-97.html

(Screenshot zum Vergrößern anklicken)
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz