Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

.DLL Für SDL wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich_halt



Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 08:44    Titel: .DLL Für SDL wo? Antworten mit Zitat

Guten Morgen wo finde ich für Free basic die SDL.dll?
Die auf der seite angebotene .dll funktioniert nicht..

EDIT: Habe die .dll gefunden aber mein programm stürzt jetzt dauernd ab?

Code:
#Include Once "Inc/DeGui.bi"
#Include Once "SDL/SDL.bi"

Const As Integer ScreenX = 800
Const As Integer ScreenY = 600

Dim Shared video As SDL_Surface Ptr
Dim Shared event As SDL_Event
Dim As GUI G
Dim Shared As TextField Ptr TF
Dim Shared As RollTextField Ptr RTF
Dim Shared As CheckBox Ptr CB
Dim Shared Taste As String

video = SDL_SetVideoMode(ScreenX,ScreenY,32, SDL_HWSURFACE Or SDL_DOUBLEBUF Or SDL_HWACCEL)

Do

   Taste = InKey()

Loop Until Taste = Chr(27) Or Taste = Chr(255, 107)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen welche Version dein Header SDL/SDL.bi hat und entsprechende DLL besorgen. Wenn entsprechende DLL nicht auftreibber, entsprechenden Source besorgen und selber kompilieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ich_halt



Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

dein kommentar ist jetzt echt nützlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dir schon so eindeutige Anweisungen gegeben wie ich es selten tue. Die kann man problemlos mit einem Texteditor, Browser und (etwas) Lesekompetenz erledigen.

/include/freebasic/SDL
-> SDL.bi
-> SDL_version.bi

Gesucht wird: SDL 1.2.9
http://www.libsdl.org/release/
SDL 1.2.9 für Windows: http://www.libsdl.org/release/SDL-1.2.9-win32.zip

Drei Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xardas



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

[Offtopic] Ich möchte keine Diskussion anregen oder jemanden Beleidigen aber ich stelle immer wieder fest (besonders bei Foren über Programmiersprachen!) das auf ganz normale Fragen sehr oft arrogante und manchmal sogar sehr klugsch**** Antworten kommen.

Dieses

Zitat:
Such doch bei Google.
kann ich persönlich schon nicht mehr "hören". Man stellt Fragen oftmals ja Fragen in einem Forum, weil man mit der Materie nicht so gut vertraut ist und dieses ändern möchte.

Das manche Leute, die dann so nett formulierte Antworten schreiben, nicht weit genug denken, dass die fragende Person vielleicht bestimmte Schlagworte oder Begriffe gar nicht kennt, wird natürlich ignoriert und die Person als möglichst dämlich dargestellt.

Ich persönlich sehe ein Forum als Mittel zum Teilen von Wissen. Und niemand(!) ist allwissend geboren, sondern hat sich das Wissen auch aneignen müssen und oftmals sogar mit fremder Hilfe.

Wenn mich eine Frage nervt (warum auch immer) brauche ich ja nicht zu antworten. Ich persönlich habe es auch lieber eine Antwort von jemanden zu bekommen, der mir helfen möchte und nicht von jemanden der mir bei erstmal (gefühlte) 5x hintereinander erzählt, dass ich zu blöd bin Google zu benutzen.

Wie gesagt, ist allgemein gemeint, weil mir das in diversen Foren immer wieder auffällt.

LG Josh

[/Offtopic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9663
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Würde man die Hürde wie bei StackOverflow erhöhen und automatisch alle Fragen schließen, bei denen nicht ein Minimaleinsatz des Fragestellers ersichtlich ist (zeigen, dass man sich selbst mit dem Problem befasst hat und beschreiben, an welcher Stelle man nun hängt und nach was man schon so alles gesucht hat), wäre sicher auch die Qualität der Antworten passender.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Bibliotheken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz