Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

GAU´s XY - Weltraum Echtzeitstrategiespiel, bis zu 4 Spieler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creepi



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 03:21    Titel: GAU´s XY - Weltraum Echtzeitstrategiespiel, bis zu 4 Spieler Antworten mit Zitat

Hallo,
arbeite just4fun an ein kleines Spiel das noch in der entwicklung steckt aber ich euch einfach mal zeigen wollte. Der Multiplayer wurde mit zwei Spieler getestet, ausgelegt ist er auf 4 jedoch noch nicht getestet.

KI gibt es keine. Sandkasten Modus (Einzelspieler) ist ein reines freies Siedeln, man könnte es als Tutorial sehen ; )

Hinweis:
Für den Multiplayerpart muss zuvor ein Account auf http://www.gau-games.de erstellt werden. Da der Spielaccount aber getrennt vom eigentlichen Account ist, muss auf der folgenden Seite noch mal ein Benutzername und Passwort gewählt werden. Die Seite findet man nirgends auf gau-games denn das ganze ist ja noch nicht "offiziell".
http://www.gau-games.de/gau-games.html

Für den Singleplayer wird kein Account benötigt!


Link zu den Bilder (einfach durchklicken):
http://users.freebasic-portal.de/creepi/xy/screens/

Das Spiel selber (34,5mb, gepackt mit winrar, nicht für Linux da .exe):
http://users.freebasic-portal.de/creepi/xy/GAUs_XY_v0.10.rar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso WIndows-only, wenn du doch mit dem fbc auch für Linux kompilieren kannst? Kopf schütteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 949
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@creepi: Habs mal angespielt, sofern man das so nennen kann - denn was ich wirklich gemacht hab, wusste ich nicht alles. Eine Anleitung, oder besser: In-Game Hilfe via Tooltips oder ähnliches wäre da seeehr hilfreich und aus meiner Sicht fast notwendig. Die Oberfläche sieht gut aus, hat aber hier und da Schwächen bei der Bedienung. z.B. dauerte es ein wenig, bis ich herausfand, wie man so Raumschiffe "baut" oder wo anders hin schickt. Hintergrundmusik hat, zumindest in der Zeit in der ichs getestet hab, nicht genervt; also war gut lächeln
Recht viel mehr kann ich auch gar nicht mehr sagen.
Ich spiele übrigens im Allgemeinen sehr wenig, also vielleicht sind bestimmte Spielkonzepte/Bezeichnungen nur mir nicht bekannt. Ich jedenfalls konnte es ohne Anleitung nicht wirklich spielen.
Hab nur den Einzelspielermodus getestet, weil ich mich nicht wirklich irgendwo registrieren wollte.

@Westbeam: vielleicht gibt's andere Abhängigkeiten, die Linux fehlen? etwa WinAPI. Deiner Aussage nach müsste es ja jedes Programm für alle Platformen geben, die der verwendete Compiler unterstützt. Das ist logischerweise nicht so.
_________________
Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2507
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
@Westbeam: vielleicht gibt's andere Abhängigkeiten, die Linux fehlen? etwa WinAPI. Deiner Aussage nach müsste es ja jedes Programm für alle Platformen geben, die der verwendete Compiler unterstützt. Das ist logischerweise nicht so.

Genau hier liegt auch ein Stück weit die Kunst des Software Engineerings: Dort wo es keine plattformunabhängige Bibliothek oder ein FB-interner Befehl gibt, kann es sinnvoll sein, sämtliche plattformspezifischen Sachen in eine Klasse einzukapseln, so dass nur diese Teile plattformspezifisch umgesetzt werden müssen.

Und dort ist natürlich gut denkbar, nur ein einziger Quellcode auf die Beine zu stellen, der mit einer #IFDEF-"Weiche" arbeitet.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
creepi



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Westbeam das es nicht testen konntest da kein Windows hast.

St_W, danke für dein Feedback, das mit den Bezeichnungen gebe ich dir recht, hier und da muss noch etwas angepasst werden damit man weiß was man da tut ; )
Vorallem fehlt noch eine übersicht über die genauen ein/ausgaben und wieso die überhaupt so sind. Beispiel Forschung (Blau) geht auf kosten der einnahmen. Wenn man ständig Planeten findet die mehr Forschung als Einwohner bieten macht man Minus da kommt man nur raus wenn man Biosphären Forschung anwirft...

Die Info mit der Musik leite ich weiter, da wird sich jemand freuen lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz