Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows Dialog-Style Aero statt Klassisch-Stil festlegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BD



Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 01:58    Titel: Windows Dialog-Style Aero statt Klassisch-Stil festlegen Antworten mit Zitat

Eine Frage habe ich noch zum Windowsfensterstil. Bei mir läuft FbEdit 1.0.7.6c und FreeBasic 0.90.1 auf einem Windows 7 Ultimate 64 Bit - OS und wenn ich mir die Vorschau eines Windowsfensters im Editor ansehe, so sind Buttons und andere Objekte im typischen Windows 7 Aero Stil. Compiliere ich mein Projekt und starte das Programm, dann sind die Fensterobjekte im Windows Klassisch-Stil (z. B. dargestellt als eckige, graue Buttons). Wie kann ich das verhindern, sodass sie alle, wie auch schon das umgebende Fenster im Aero-Stil dargestellt werden.


(Korrektur in Threadtitel und -text: XP-Stil zu Klassisch-Stil)


Zuletzt bearbeitet von BD am 23.01.2014, 00:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du schon das Vorgehen nach diesem Tutorial hier ausprobiert?

http://www.freebasic-portal.de/tutorials/xp-style-22.html

Geschrieben ist es zwar für die Template-Effekte von Windows XP, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch unter Windows Vista/7/8 das Styling auf "System-Theme" umstellt (anstelle von Windows-Klassisch).

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BD



Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das nette Willkommen.

Egentlich war ich bereits über diesen Artikel bei meiner Suche schon gestolpert, wusste aber nicht, welche Parameter ich für Windows 7 hätte abändern müssen und wo ich es im FBEdit eingeben kann. Eben habe ich es einfach händisch in meine .rc per Notepad ohne Änderungen hinzu kopiert und die xml ebenfalls unverändert ohne FBEdit erstellt. Nach dem Compilieren passte es endlich! Jetzt sind die Buttons und Objekte im Win7-Style.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz